FritzBox 6660 Cable - nur halbe Leistung
Helgomat666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Vertrag auf den Red Internet & Phone 1000 Cable umstellen lassen.

Da ich vorher die FritzBox 6490 genutzt habe und diese für den 1000er-Vertrag nicht geeignet ist, habe ich mir die 6660 besorgt.

Bei einem Speedtest stellte ich fest, das zwar 1 GBit ankommt, die Box aber nur etwas über 500 MBit liefert.

Da ich beim anschließen der Box diese nicht aktivieren konnte (Link zur Aktivierung ließ sich nicht aufrufen) habe ich das ganze ohne Aktivierung gemacht. Die Verbindung ist ja da.

Nun habe ich gelsen, dass es an der fehlenden Aktivierung liegen kann, dass die Box nicht die volle Leistung bringt. Stimmt das? Weil die Leistung die ich jetzt habe, hat auch die 6490 gebracht.

Fehlt also nur die Aktivierung?

39 Antworten 39

Auch wenn es keine Vodafone-Fritzbox ist?

ja sicher  😉

und Vodafone Fritzboxen sind Leihgeräte und dürfen nicht verkauft werden. Daher können sie gar nicht auf einen anderen Account aktiviert werden. 

Eben. Es ist j auch definitiv keine VF-Box.

die 6660 gab es nie als Leihgerät und wird es auch nie geben

die CMAC ist aus einem der bereits genannten Gründe noch im System 

Ja, der Vorbesizer lässt diese Heute Abend rauslöschen.

So, angeblich gibt es Probleme mit dem Account vom Vorbesitzer.

Da ich dieser Aussge nicht ganz trau, würde ich gerne wissen, ob es hier Jemanden von Vodafone gibt, der meine FritzBox für mich registrieren kann, so dass ich diese endlich vernünftig nutzen kann.

@Helgomat666  schrieb:

So, angeblich gibt es Probleme mit dem Account vom Vorbesitzer.

und was sind das für Probleme? das Entfernen eines privaten Geräts geht auch während der Vertrag noch läuft.

Alternativ kann er auch nochmal sein Leihgerät anschließen.

@Helgomat666  schrieb:

Da ich dieser Aussge nicht ganz trau, würde ich gerne wissen, ob es hier Jemanden von Vodafone gibt, der meine FritzBox für mich registrieren kann

Sobald die Fritzbox nicht mehr im System auf den Vorbesitzer eingetragen ist kannst du sie selber aktivieren 

Er hat kein Leihgerät mehr. Angeblich ist in seinem Vertrag "der Wurm drinne". Was genau es ist weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob er mir die Wahrheit sagt und evtl garnicht bei Vodafone angerufen hat. Ich habe die Fritzbox jetzt und möchte sie nutzen. Der Vorbesitzer hat nur noch Restlaufzeit und nutzt den Zugang von unserem örtlichen Glasfaser-Anbieter. Ich möchte jetzt nicht davon abhängig sein, dass der Vorbesitzer aktiv wird. 

dann haste Pech gehabt, löschen lassen kann sie nur der Vertragsbesitzer! Oder warten bis der Vertrag von ihm ausläuft!

Der glubb is a Depp
Maxw2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99  schrieb:

dann haste Pech gehabt, löschen lassen kann sie nur der Vertragsbesitzer! Oder warten bis der Vertrag von ihm ausläuft!

Blödsinn. Das müsste die hotline zu seinem vertrag zuordnen. Pech hat er nicht