1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 (Mietgerät): Keine Verbindung zum
meier12
Daten-Fan
Daten-Fan

Für FB 6591 von Vodafone mit FW 7.13 erhalte ich seit Wochen im Log die Meldung:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [26 Meldungen seit 26.01.21 00:57:30]

Wo liegt das Problem und wie komme ich an FW 7.21?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die Meldung hat nichts mit irgendeinem Update zu tun.
Kannst du einfach ignorieren.

Bei VF ist die 7.13 die derzeit aktuelle Version bei der 6591.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
lq89250
Datenguru
Datenguru

Wenn Du die Meldung (wie andere auch) anklickst, poppt eine Hilfe-Box auf, in der die Meldung ausführlich erklärt wird. Da steht zum Bleistift, dass die Box regelmäßig bei dem Autokonfi-Server nachfragt, ob's was Neues gibt. Und wenn der gerade mal nicht erreichbar ist, dann kommt genau diese Meldung.

"seit Wochen" -> wie oft? Einmal die Woche, am Tag, oder seit Wochen alle 5 Minuten?

@lq89250  schrieb:

"seit Wochen" -> wie oft? Einmal die Woche, am Tag, oder seit Wochen alle 5 Minuten?

Ich schaue nicht ständig in die Logs, aber die Meldung fiel mir immer wieder auf. Heute gab es einmal die Meldung

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

Wie ist es mit dem Firmware-Update auf 7.21? Müsste es nicht inzwischen verteilt werden? Bin im Ex-KDG-Gebiet.
Die Meldung hat nichts mit irgendeinem Update zu tun.
Kannst du einfach ignorieren.

Bei VF ist die 7.13 die derzeit aktuelle Version bei der 6591.