TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 12:53
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 03.05.20 ebenfalls die Umstellung zu Gigabit durchgeführt. Bin von einem anderen Anbieter zurück gewechselt, da ich gehofft habe, nun das schnelle Kabel-Internet nutzen zu können.
Als Router wird die von Vodafone zur Verfügung gestellte Fritzbox 6591 mit Dual Stack genutzt.
Der Test wurde mehrmals durchgeführt, direkt an der Fritzbox am LAN OHNE zusätzlichen Abnehmer und über das von mir verbaute System.
Der Testrechner verfügt über Gbit-Lan.
Dabei bin ich nicht über einen Wert von knapp 500Mbit/s gekommen.
Bei der Kanalanzeige in der Box wird ein ankommender Pegel von 1095,7Mbit/s angezeigt.
Nun frage ich mich, wo die "Bremse" anzieht.
Falls weitere Infos benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße Michael
am 05.05.2020 15:42
Hallo und guten Tag,
wenn die Geschwindigkeit anliegt so wie in Deinem Fall kann es "unter anderem" auch an
diesen Ursachen liegen. - Unter Vorbehalt:
-Laufende Software für Virenscanner unter Windows im Hintergrund - ggf. im abgesicherten Modus Geschwindigkeit nochmals prüfen ohne Virenscanner bzw. mit Deaktivierung.
-Neueste Netzwerktreiber installiert?
-Lan Kabel für Netzwerk - Neu und für die Geschwindigkeit ausgelegt? Kabellänge?
-Kabel für Kabelanschluß von der Fritzbox 6591 zum Anschluß?
Neuwertig? Kabellänge? Fest verschraubt?
-Eigene Fritzbox mit neuester Firmware oder eine von UM?
Wenn das alles getestet nochmals Feedback geben.
am 05.05.2020 21:52
am 06.05.2020 13:33
am 06.05.2020 23:39
am 02.06.2020 19:30