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Lösung
am 06.08.2020 20:59
Hallo liebe Community,
Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung:
Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden.
Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet.
In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 14:27
Hi pn20,
ich habe die leise Ahnung, das Dein Anschluss mit Deinem eigenen Router aktuell funktioniert. 😉
Du müsstest doch mittlerweile Wissen, das es hier nicht auf Zuruf und mit Terminvereinbarung funktioniert.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 14:37
@Martin59 das ist schon klar, aber ich wurde auch schon direkt von der Technik angerufen und dann kann man ja das Gerät schnell anstecken.
Gruß Robert
am 09.08.2020 14:46
Hallo @Martin59, leider hat sich auf meiner Seite nichts geändert.
Ich erhalte noch immer die selbe Fehlermeldung bei der Aktivierung. An den Einstellungen in der Fritzbox hat sich auch nichts geändert.
am 09.08.2020 15:12
Hi pn20,
dann habe ich aber zumindest den Fehler gefunden. Kannst Du bitte nochmal die MAC Adresse überprüfen bzw. mir ein Bild per PN schicken?
Die genannte MAC Adresse ist nun online und hat auch Vertragsdaten bezogen.
Allerdings gehören die zu einer komplett anderen Kundennummer.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2020 15:18
@Martin59 PN ist raus.
am 10.08.2020 14:49
Hi pn20,
ich habe das soeben an die Kollegen weitergeleitet, damit die Fritzbox Deinem Account zugeordnet wird.
Ich denke das dies 24-48 Stunden dauern kann.
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2020 14:50
am 10.08.2020 17:55
Hi pn20,
die Fritzbox muss dafür nicht zwingend angeschlossen sein. Du kannst erstmal unseren Kabelrouter wieder anschließen, damit Du weiterhin Internet hast.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2020 15:40
Ich konnte soeben die Fritzbox erfolgreich aktivieren. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Thread kann geschlossen werden.
am 11.08.2020 19:32
Hallo pn20,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin