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Lösung
am 06.08.2020 20:59
Hallo liebe Community,
Ich habe mir auf eigene Faust eine FritzBox 6591 Cable zugelegt. Nach der Lieferung wurde das Gerät direkt angeschlossen, Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben, und dann kam auch schon die bekannte Fehlermeldung:
Ich habe es später nochmals versucht, etwas später nochmal und schlussendlich die Hotline angerufen. Dort die Artikelnummer (20002857) und MAC durchgegeben und nach 10 Minuten konnte keine Lösung gefunden werden.
Der Kabelanschluss wird schon länger benutzt, mit der Vodafone Station funktioniert auch alles super. Verschiedenste Browser, Geräte, Cookie-Einstellung wurden bereits ausgiebig getestet.
In diesem Thread wurde nach einem Störungsticket der Fehler bei einem falschen Aktivierungscode gefunden. Wenn man das für mich so auch in die Gänge leiten könnte wäre ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.08.2020 14:49
Hi pn20,
ich habe das soeben an die Kollegen weitergeleitet, damit die Fritzbox Deinem Account zugeordnet wird.
Ich denke das dies 24-48 Stunden dauern kann.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 00:21
Moin,
bist du Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia)?
Gruß Robert
wenn du Vodafone Kabel Deutschland Kunde bist, probiere mal diese Einstellung:
07.08.2020 11:31 - bearbeitet 07.08.2020 11:32
Hallo @RobertP ,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Kunde bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH.
Ich habe versucht deine Einstellungen zu übernehmen, allerdings sieht Nutzeroberfläche bei mir anders aus (siehe Screenshot).
am 07.08.2020 12:41
Hi pn20,
ich schau mir das gerne einmal an.
Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, die Kundennummer und die MAC-Adresse der Fritzbox per PN. ( Die MAC-Adresse bitte ohne die jeweiligen : )
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 12:58
am 07.08.2020 13:22
@pn20 hast du die erweiterte Ansicht aktiviert?
am 07.08.2020 13:29
@RobertP , ja, die erweiterte Ansicht ist aktiviert.
In der normalen Ansicht sind nur die Reiter "Einstellungen" und "AVM-Dienste" verfügbar. Auf dem Gerät ist FRITZ!OS 07.13 installiert.
am 07.08.2020 13:36
Oben die Einstellung "IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden" deaktivieren.
Gruß Kurt
am 07.08.2020 13:45
Hallo @Kurtler , bei der Einstellung handelt es sich um einen Radio-Button und nicht um eine Check-Box. Die Einstellung kann also nicht deaktiviert werden, da es keine Alternative gibt.
07.08.2020 13:53 - bearbeitet 07.08.2020 14:01
Ich habe zwar die 7590 und so schaut es bei mir aus, wenn ich IPv6 Tunnel abgeschaltet habe:
Und so schaut es dann aus, wenn es aktiviert wurde:
Scroll nach oben, da müssten noch 2 Einstellmöglichkeiten sein.
Gruß Kurt