TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2018 21:34 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 12:40 von Claudia
Seit mehreren Wochen startet meine FritzBox in unterschiedlichen Abständen zwischen 2 Minuten und 5 Stunden neu. Laut AVM könnte das Netzteil das falsche sein, ist es jedoch nicht. AVM konnte mir mit dem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Hat hier jemand eine Idee?
Danke im Voraus 🙂
Community-Team: Beitrag in passenderes Board verschoben
am 16.06.2018 21:54
Hi,
kannst du einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box (Webobefläche -> Internet -> Kabel-Informationen -> Reiter "Kanäle" posten?
Gruß
am 16.06.2018 22:18
am 16.06.2018 23:10
Deine MSE-Werte sind teilweise außer Toleranz, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du den von Vodafone bereitgestellten Router anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, danach poste einmal die Modemwerte des Router`s.
Gruss
Methusalem1
am 19.06.2018 12:38
Hallo Tarminaire,
Methusalem hat Dir ja bereits einen guten Hinweis bezüglich des Supports von Fremdgeräten gegeben. Wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2018 21:10
Habe jetzt das Vodafone-Gerät angeschlossen und die entsprechenden Verbindungsdetails wieder als Bild(er) in den Anhang gelegt.
Wenn die Werte außerhalb der Norm sind, kann das Ursache dafür sein, dass von theoretischen 400Mbit nur 3Mbit bei mir ankommen?
Danke für Ihre Bemühungen,
Liebe Grüße,
Sebastian
am 22.06.2018 12:41
Hallo Tarminaire,
da scheinen ein paar Pegel nicht in Ordnung zu sein. Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht und melde Dich wieder hier. Lass bitte weiterhin unser Gerät angeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.06.2018 15:11
am 25.06.2018 13:53
Hallo Tarminaire,
ich habe einen Techniker beauftragt, der sich das Netz bei Dir vor Ort mal anschaut und die nötigen Maßnahmen prüft. Die Disposition wird Dich dazu anrufen, um mit Dir einen Termin abzusprechen. Melde Dich bitte wieder hier, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2018 17:59
Soo der Techniker war jetzt da. In der Folge ist das Internet jetzt tatsächlich so schnell wie es sein sollte, also so bei 400.000 kbit.
Kann ich denn dann jetzt auch die FritzBox wieder anschließen?
Grüße,
Sebastian