abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6590 Cable startet ständig neu
Tarminaire
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Wochen startet meine FritzBox in unterschiedlichen Abständen zwischen 2 Minuten und 5 Stunden neu. Laut AVM könnte das Netzteil das falsche sein, ist es jedoch nicht. AVM konnte mir mit dem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Hat hier jemand eine Idee?

Danke im Voraus 🙂

 

Community-Team: Beitrag in passenderes Board verschoben

15 Antworten 15
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

kannst du einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box (Webobefläche -> Internet -> Kabel-Informationen -> Reiter "Kanäle" posten?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

siehe Bild. Danke für die schnelle Antwort

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tarminaire

 

Deine MSE-Werte sind teilweise außer Toleranz, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du den von Vodafone bereitgestellten Router anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, danach poste einmal die Modemwerte des Router`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tarminaire,

 

Methusalem hat Dir ja bereits einen guten Hinweis bezüglich des Supports von Fremdgeräten gegeben. Wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe jetzt das Vodafone-Gerät angeschlossen und die entsprechenden Verbindungsdetails wieder als Bild(er) in den Anhang gelegt.

 

Wenn die Werte außerhalb der Norm sind, kann das Ursache dafür sein, dass von theoretischen 400Mbit nur 3Mbit bei mir ankommen?Vodafone Gerät Verbindungsparameter 1.png

Vodafone Gerät Verbindungsparameter 2.png

Vodafone Gerät Verbindungsparameter 3.png

Danke für Ihre Bemühungen,

 

Liebe Grüße,

Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tarminaire,

 

da scheinen ein paar Pegel nicht in Ordnung zu sein. Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht und melde Dich wieder hier. Lass bitte weiterhin unser Gerät angeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tarminaire
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist alles versendet:)
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tarminaire,

 

ich habe einen Techniker beauftragt, der sich das Netz bei Dir vor Ort mal anschaut und die nötigen Maßnahmen prüft. Die Disposition wird Dich dazu anrufen, um mit Dir einen Termin abzusprechen. Melde Dich bitte wieder hier, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Soo der Techniker war jetzt da. In der Folge ist das Internet jetzt tatsächlich so schnell wie es sein sollte, also so bei 400.000 kbit.

Kann ich denn dann jetzt auch die FritzBox wieder anschließen?

 

Grüße,

Sebastian