Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2018 02:59
Hallo!
Vor 3 Wochen haben wir unsere Box (FritzBox 6490 (lgi) direkt von Unitymedia) angeschlossen und den neuen Vertrag begonnen. Allerdings ist die Box noch immer auf Firmware Version 6.52. Wir sind Privatkunden und auch nie Businesskunden gewesen und laut den Mitarbeitern an der Hotline sollte Version 6.88 in unserer Region (NRW) bereits für Privatkunden verfügbar sein. Die Mitarbeiter aus der Technik können sich das Problem nicht erklären und sagen, dass das Update schon da sein müsste.
Aus der Config Datei die man beim sichern der Box-Einstellungen erhält, geht hervor das die Box zuletzt am 29.11.18 nach Updates gesucht hätte, aber keine gefunden hat.
Ich wollte einfach mal fragen wie lange es den dauern soll bis die Box die neusten Updates zieht, oder ob ich vielleicht irgendwas übersehen habe. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlichem Problem.
Ich muss nicht unbedingt Version 7.01 haben, ich verstehe, dass diese Version noch getestet wird. Aber ich würde mich so langsam aber schon um 6.88 freuen, besonders weil mir die Puma6 Spikes sehr auf die Nerven gehen.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2018 13:48
am 30.11.2018 09:53
am 30.11.2018 13:48
am 30.11.2018 17:52
Hallo testtesttesttest,
Siehe hier
FRITZ!Box 6490 Update auf V7.01
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, werden die Updates für Privatkunden im Laufe des Dezembers Schritt für Schritt ausgerollt. Auch für die Kunden, die noch Version 6.52 haben.
Ein Update auf 6.88 wird für diese Boxen davor jetzt nicht mehr stattfinden. Die Kolleginnen und Kollegen an der Hotline oder im Chat/Messenger können ein Update im Einzelfall auch nicht manuell anstoßen.
Die anderen Mitarbeiter schienen wegen dieses Problems reichlich verwirrt. Es scheint irgendwie bei euch in der Technik die Idee herum zu gehen, dass die Boxen sich jederzeit die neuste Version des FritzOS vom Update-Server ziehen könnten. Die Kollegen waren so verwirrt, dass sie mir eine zweite FritzBox zum austauschen angeboten haben, in dem Glauben meine jetzige sei defekt. Es ist gut endlich mal Klarheit zu haben.
Vielen Dank nochmal!
am 02.12.2018 02:09
am 02.12.2018 14:10
Das Rollout für die 6.88 ist gestoppt. Auf diese Version wird keine
FritzBox mehr geupdatet. Es ist geplant, private Bestandskunden zwischen
dem 06. und 12.12. in meheren Wellen auf die 7.01 zu updaten.Bestehende Businessanschlüsse sollen ab dem 12.12. folgen (nur Dynamische IP). Bei Neuanschlüssen findet aktuell kein Firmwareupdate statt. Hier ist geplant, dieses ab dem 17.01. automatisch durchführen zu lassen. Vorher
wird der automatische Updateserver nicht aktiv sein.
am 02.12.2018 19:48
Das Rollout für die 6.88 ist gestoppt. Auf diese Version wird keine
FritzBox mehr geupdatet. Es ist geplant, private Bestandskunden zwischen
dem 06. und 12.12. in meheren Wellen auf die 7.01 zu updaten.Bestehende Businessanschlüsse sollen ab dem 12.12. folgen (nur Dynamische IP). Bei Neuanschlüssen findet aktuell kein Firmwareupdate statt. Hier ist geplant, dieses ab dem 17.01. automatisch durchführen zu lassen. Vorher
wird der automatische Updateserver nicht aktiv sein.MfG
Hallo Hempari,
MfG
am 02.12.2018 23:19