Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2018 22:32
Hallo,
und zwar habe ich vorgestern meine FritzBox 6490 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich mein Passwort für die Bedienoberfläche nicht mehr wusste. Anschliessend hatte ich keine Internetverbindung mehr, und es werden seitdem auch meine eigenen Rufnummern nicht mehr in der Bedienoberfläche angezeigt. Also rief ich die Hotline an, welche mir mitteilte, ich solle die Rufnummern über die "SID-Daten" in den Telefoneinstellungen wiederherstellen. Jedoch wird mir jedesmal, wenn ich auf "SID-Daten" klicke, die Meldung angezeigt, dass ich ein Mietgerät von Vodafone besitze, welches automatisch konfiguriert wird und daher keine SID-Daten notwendig sind. Zudem meinte die Frau vom Kundenservice, dass sie mein WLAN neustarten würde und dass es in einer Stunde wieder funktionieren müsste. Am nächsten Morgen funktionierte weiterhin gar nichts. Also habe ich einfach nochmal die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es funktioniert seit gestern zumindest wieder das Internet. Allerdings kann ich weiterhin nicht telefonieren, da die Rufnummern in der Bedienoberfläche immer noch nicht angezeigt werden. Was kann ich tun?
Grüße,
Petra
am 01.04.2018 22:36
am 01.04.2018 22:39
Es ist die FritzBox, die ich von Vodafone geliefert bekommen habe.
am 01.04.2018 22:45
Hast du nach dem Werksreset eine Sicherungsdatei eingespielt, wenn ja setze die FB noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles manuell ein.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 22:50
Nein, eine Sicherungsdatei konnte ich vorher nicht erstellen, da ich aufgrund des fehlenden Passworts nicht in die Bedienoberfläche kam. Zuvor habe ich aber auch leider nie eine Sicherungsdatei erstellt.
am 01.04.2018 23:01
Ich gehe einmal davon aus das du die Technische Hotline nicht mehr belästigen möchtest, dann warte einmal bis sich ein VF-Mod hier meldet.
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 23:03
Ja, das werde ich. Trotzdem vielen Dank erstmal. 😉
am 09.04.2018 14:22
Hi PU2,
hat die Box gar keine Verbindung mehr zum Internet oder ist die Verbindung nur sehr langsam? Entweder provisioniert sich die Box nicht oder bei dem Reset ist etwas schief gelaufen. Führe bitte noch einmal einen Reset durch.
Viele Grüße
Marco