1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz box an den Kabelrouter anschließen
Dan_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich habe einen neuen Internet Anschluß von Vodafone, den red internet&phone 50cable. Nun bin ich mit dem Kabelrouter Sagencom FAST5460 online. Ich habe mich für die Kabel Variante entschieden, weil ich noch eine FritzBox 7170 liegen habe.
Mein Problem ist nun das ich die FritzBox nicht online bekomme. Ich habe das Sagemcom in den Bride mode versetzt und neu gestartet, die Fritzbox ist auf "internet über LAN1beziehen" gestellt, über DHCP ohne Hostname, Geschwindigkeit ist ebenfalls angegeben.
Die Fritzbox ist an LAN1 vom Sagemcom angeschlossen und neu gestartet, der Rechner ist an der Fritzbox.
Wenn ich Sagemcom direkt an dem Rechner habe, und über "192.168.100.1" auf die Box zugreifen möchte, klappt das auch nicht.
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank Gruß Daniel
6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Dan_HH 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Bevor wir hier auf Lösungssuche gehen habe ich noch ein paar Fragen.

Ohne Bridge-Modus funktioniert die Internetverbindung mit dem Sagencom FAST5460 ?

Kannst du ohne Bridge-Modus auf die Konfigurationsoberfläche des Routers zugreifen ?

Wenn der Bridge-Modus aktiv ist und der PC direkt angeschlossen ist bekommt er dann eine IPv4 Adresse ? 

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

hier auch einfach mal die Suche nutzen, gibt min 100 Threads drüber!

Der glubb is a Depp
Moin Dieter,
Internet ohne den bridgemode geht, ebenfalls kann ich auf sagemcom Oberfläche zugreifen. Wenn der Bridgemode aktiv ist, komme ich nicht auf den Router, was IPV4 ist weiß ich leider nicht 😅🙈
Die Suche habe ich natürlich auch schon genutzt, und habe auch bei Fritzbox gesucht, desgalb bin ich ja in den Bridgemode gekommen, nun komme ich nicht weiter. Was hat es mit dieser Ip Änderung in den Fragen vorm Bridgemode auf sich, da wird der Sagemcom ja nicht aufgelistet 🤔
Danke schonmal bis hierher

Hi,

die Anleitung seitens AVM findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

Ich bezweifle aber, dass die FB 7170 die gebuchte Banbbreite aufgrund ihres Alters (Einstellung des Supportes seitens AVM zum 01.08.2013) verarbeiten kann und rate daher ab, diese weiterzuverwenden, sondern entweder auf den Providerrouter umzusteigen oder einen neueren Router zu besorgen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Moin, danke für die Hilfe,
Ich habe die Einstellungen der fritzbox wie im Link beschrieben vorgenommen. Muss ich nun die IP automatisch beziehen? Glaube das habe ich so gelesen, eine feste würde extra kosten oder?
Über 192.168.100.1 komme ich in direkt Verbindung auf den sagemcom. Dieser ist im Brigdemode. Trotzdem leider kein Internet auf der fritzbox. Ist diese nun tatsächlich zu alt und nicht in Betrieb zu bekommen?
Vielen Dank
Hi,

die IP Adresse muss automatisch per DHCP bezogen werden.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B