Fritz box 6591 o.s
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

ich habe immer noch das 07,03 os auf meiner box ,was mache ich falsch....

mfg

45 Antworten 45

@RobertP nicht ich die techniker,übers kabel direkt kommt jetzt nach fehlerbehebung ,hup ausgewechselt war fehlerhaft,verteiler in der starsse neu eingestellt....war fehlerhaft.......

nach fehlerbehebung quassi dirext ohne box passt alles...fritz dran über lankabel wieder nur noch ca. 300 -560....mhhh

auskunft techniker nicht meine....vodafone muss updaten da meine fritz die bandbreite nicht weitergibt

und wie sehen aktuell die Signalpegel aus?

@RobertP 

laut techniker alles gut ,sie sagen ich brauche ein Reset...oder sie sagten vodafone muss ein komisches karten reset der fritzbox machen.....

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

Tobias
Moderator:in

Hey,

die Kollegen haben hier hinterlegt, das die Box getauscht werden soll. Wollen wirs versuchen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die kolegen von der technik sagten das die box es nicht durchlässt,hätte meine eigene probiert das ist es das selbe...

sie meinten das vodafone was updaten muss,ich kenne mich auch nicht aus sorry,aber bei eurer box nur 300 bis 500 mbits bei meiner eigenen das selbe,ich durch lach...

mir ist es bald egal weil ich jetzt seit einen jahr das gleiche prob habe und irgendwann ist gut....

Tobias

Hey,

ich weiß nicht ganz, was mit updaten gemeint ist, hatte der Kollege das näher beschrieben?

LG

Tobias

Normal habt ihr doch das fehlerprotukoll...

Da sollte doch alles drinn stehen ,ich bin kein Techniker,die 2 Techniker sagten nur das der Fehler bei Vodafone liegt ,da die Fritz die Bandbreite nicht durchnässt...mehr weiss ich auch nicht....ich habe gesagt die bleiben so lange da bis die Leitung jetzt endlich mal richtig geht...Auskunft Fehler ihrer Seits behoben Fehler an der Box....doch wie gesagt schließe ich meine an ,ist das selbe,Auskunft Techniker das vodafon das steuert was durch die Box geht und da soll der Fehler sein....

Mir ist alles egal aber seit wieder ca 8 Monaten habe ich eine 500 mbits Leitung in die ist nicht stabil....jetzt muss langsam was passieren ....wegenmeiner kommen jetzt mal richtige fachmänner von Vodafone die können es dann gerne bei mir machen...danke

Teste es gerne mit neuer Box,aber wie gesagt habe 2 hier und nichts geht an der Leitung kommen laut Techniker nach Fehler Behebung am Verteiler und Fehlerbehebung neuer hub...1gb an ...leider nicht durch die Box...mit lan Kabel haben die Techniker nur noch 300 bis 500 gemessen und 5 bis 12 upload ....was stimmt also bei mir nicht

klingt für mich nach Segment Überlastung/Überbuchung

Hallo

Naja kann sein was es will auf alle Fälle wird von Vodafone der Vertrag nicht eingegangen.

Wir brauchen jetzt eine Lösung,denn so kann es nicht weitergehen.....

Mir ist egal das es heißt Leitung ist ok...

Denn es ist leider nicht der Fall,es kommt leider nur die Hälfte an über die Fritz,das wurde nicht nur von mir getestet,sondern auf von den Technikern,was ich nicht verstehe ist das kein ausreichendes fehlerprotukol vorliegt sondern nur der Tausch der Box....

Ich warte jetzt schon seit der Umstellung auf 1gb Leitung auf eine ...mh und das kann nicht mehr sein......es hilft mir nicht das es mal am anfang ging und ich jetzt für eine Leistung bezahlen muss die ich garnicht habe.......finde es nur sehr traurig das man als Kunde immer nur mit ausreden abgespeist wird.....und alles abgestritten wird....

Deswegen bittet ein echt geduldiger Kunde endlich mal um richtige Hilfe,und richtiger Umsetzung der Problematik....so kann es leider nicht mehr weitergehen bein aller Verständnis,

Dann geben die Techniker auch noch Infos das bei meinen einzugsbereichr der 5 upload Kanal bald dazu kommt für 100 mbits upload...ja super wenn alles überlastet ist noch mehr ,zuerst sollte man doch schauen das jeder Kunde annähernd an das kommt was vertraglich ist,ja ich weiss es heisst ja bis zu...toll aber 300 und manchmal weniger ist von bis zu weit entfernt.....

Mfg

Tobias

Hi,

ne, das Protokoll haben wir nicht,- dass ist das Problem weshalb ich nachhake, der Kollege hat den Tausch hinterlegt, dass der als nächstes angestoßen werden soll, macht aber wenig Sinn wenn ich jetzt Deinen Text lese..

Aber, ums abzukürzen, ich hab rausgefunden, was die Kollegen mit dem Update meinen. Es gibt aktuell das Problem, dass die Box Probleme haben kann, wenn es um das Thema Bandbreite und 1GB geht - die Kollegen haben da aktuell einige Tests laufen, deshalb zieht sich das auch so. N Tausch wäre in dem Fall natürlich sinnlos, sorry 😞

LG

Tobias