1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box von früherem Vertrag
Basti23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Von einem früheren Vertrag habe ich noch eine Fritz!Box 6490. Diese habe ich nach Vertragsende behalten und bezahlt. Nun habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und würde diese Fritz!Box gerne wieder verwenden. Nach Eingabe des Aktivierungscodes erhalte ich immer folgende Meldung:

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

Was muss ich tun, um die Fritz!Box in Betrieb nehmen zu können?

Danke und viele Grüße

Basti

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst diese Box nicht aktivieren. Diese ist deinem alten Vertrag zugeordnet und kann an keinem anderen Anschluss verwendet werden.

Und du hast diese Box nicht gekauft, sondern innerhalb der 14 Tage nach Beendigung des alten Vertrags nicht zurückgeschickt und deshalb die Zahlung leisten müssen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für deine Antwort.

In der E-Mail von Vodafone stand Kosten bei Nichtrücksendung: 160,- Euro. Darunter:

"Warten Sie nicht länger: Sie müssen die Geräte zahlen, wenn wir sie nicht rechtzeitig, unbeschädigt oder mit allem Zubehör wie z.B. dem Netzteil oder der Fernbedienung bekommen."

Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Box gekauft habe. Es gab keinen Hinweis darauf, dass ich die Fritz!Box nicht wieder verwenden kann. Sollte das da nicht dabei stehen?

Der Anschluss ist übrigens der gleiche, wie bei dem alten Vertrag.

Gruß

Basti

Aber ich denke, das du eine andere Vertragsnummer und auch andere Telefonnummern hast.

Wie gesagt, du kannst die Box für den neuen Vertrag nicht verwenden. Und wie schon gesagt, das war eine Art "Strafzahlung" weil die Box nicht rechtzeitig zurückgeschickt wurde. Leihboxen kann man nicht kaufen.

Gruß Kurt

Das steht in den AGB bzw. der Preis/Leistungs Liste, die du zum Vertragsabschluß erhalten hast.

Wann wurde denn der alte Vertrag beendet?

Wenn es nicht zu lange her ist, ist immer noch eine Rücksendung möglich und du bekämst die Schadensersatzpauschale erstattet.

brauchst auch net probieren sie bei Ebay zu verticken VF schaltet das Gerät niemals frei, da es immer noch VF gehört!

Der glubb is a Depp

@Basti23 Es ist schon richtig: Das Gerät gehört jetzt dir. VF kann nicht das Geld kassieren und gelichzeitig Eigentum an der Sache haben. Irgendwo steht das hier auch als offizielle Antwort. Dass VF das Gerät bei einem eventuellem Verkauf nicht freischaltet, ist eine andere Sache. Aber Eigentümer bist du und kannst damit machen was du willst.

@Díaz_de_Vivar 

Nur was will man damit machen? Bei Ebay verkaufen, dass dann ein anderer das Problem hat?

Die kannst du nur entsorgen.

Gruß Kurt

Hi,

wenn man mit VF KD spricht, nehmen diese in der Regel auf Kulanz die Box zurück und erstatten die "Strafgebühr".

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Kurtler  schrieb:

Die kannst du nur entsorgen.

Da hast du schon recht nehme ich an. Aber wenn VF der Eigentümer wäre dürfte ich sie ja nicht mal entsorgen. Lachender Mann

LG