Menu Toggle

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Fritz!Box 6591 - schlechte WLAN Reichweite
kaivdp
Daten-Fan

Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Mit unserer 6490 habe ich unser Haus vom Keller bis zum Dachboden mit WLAN versorgt. Mit der neuen 6591 komme ich mit 5 GHz kaum noch 1 Etage hoch. Es wird immer automatisch auf 2.4 GHz gewechselt um "störungsfrei" zu arbeiten. Hier geht dann schon einiges an Performance verloren.

Ich würde sagen, die 6591 ist wirklich schlecht was die Reichweite angeht.

 

Mehr anzeigen
zwirn2
Daten-Fan

gleiches Problem , die Box steht an der Stelle wie die alte und es kommt immer zu WLAN Abbrüchen....das kann's nicht sein .....Also Vodafone entweder liefert ihr eine bessere Hardware oder jeder bekommt ein Repeater für umme...Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
HistoryConect
Netzwerkforscher

Bei mir leider das selbe. Die Reichweite der 6591 Cable ist echt unterirdisch. Mein PC steht keine 10 m Luftlinie vom Router weg und es kommen nurnoch knappe 10 % an...

Mehr anzeigen