1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6590 neues Update installieren, wie?
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag Community,

ich habe Anfang der Woche eine neue Fritzbox 6590 gekauft und angeschlossen und auch bei UM freischalten lassen. Doch bisher war die Kabelverbindung erfolglos. Gestern bemerkte ich das die Fritzbox nicht die aktuelle Firmware besitzt, daher meine Frage ob es daran liegen kann das sich die Fritzbox nicht anmelden kann und wenn ja wie kann ich sie downloaden? Ich hab mein Handy angeschlossen per USB-Thetering um das Update zu downloaden und zu installieren, doch dies leider auch ohne Erfolg. Habe mich an den AVM Support gewendet doch hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Ich bitte um hilfe.

26 Antworten 26
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich die Box per USB-Thetering anschließe hab ich Internet und wenn ich ganz normal per Kabel anschließe geht alles außer das die Kabelverbindung nicht hergestellt wird die Power LED Anzeige blinkt permanent. Die Box ist laut UM freigeschaltet etc nur die Box steht laut dem Support noch aus unerklärlichen Gründen offline.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es ist vollkommen uninteressant, ob die Box freigeschaltet ist oder nicht. Sie muss sich am CMTS anmelden. Das ist die Grundvoraussetzung für alles weitere. Genau das kann man im Konfigurationsmenü sehen. Das ist sogar bildlich dargestellt. Wenn ein anderes Kabelmodem online geht und die FB nicht, dann ist sie defekt, ansonsten besteht eine Signalstörung.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Poste doch einfach einen Screenshot von -> FritzBox -> Internet -> Kabelinformationen.

Gerne kannst du die CM-MAC unkenntlich machen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin gerade nicht zu hause hab nur das gerade was ich senden könnte aber weiß nicht ob es weiterhilft.
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Hast du vielleicht ein Gigabit tarif? Die 6590 kann kein Docsis 3.1
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab eine 2Play 400
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Nein, das hilft uns nicht.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich will die ganze Zeit ein Bild von den Kabelinformationen posten aber will irgendwie nicht...
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So das sind die Daten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und das Kabel ist korrekt angeschlossen?
Ich habe mal die Seele beim einstecken verbogen und das wars dann.