Fritz!Box 6590 neues Update installieren, wie?
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag Community,


ich habe Anfang der Woche eine neue Fritzbox 6590 gekauft und angeschlossen und auch bei UM freischalten lassen. Doch bisher war die Kabelverbindung erfolglos. Gestern bemerkte ich das die Fritzbox nicht die aktuelle Firmware besitzt, daher meine Frage ob es daran liegen kann das sich die Fritzbox nicht anmelden kann und wenn ja wie kann ich sie downloaden? Ich hab mein Handy angeschlossen per USB-Thetering um das Update zu downloaden und zu installieren, doch dies leider auch ohne Erfolg. Habe mich an den AVM Support gewendet doch hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Ich bitte um hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok Problem gelöst. Techniker war da -Verstärker war durch. Ausgetauscht und nun läuft alles perfekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
am Update wird es bestimmt nicht liegen,

wie hast du sie denn freischalten lassen?

Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab sie ganz normal nach Anleitung angeschlossen und dann bei UM angerufen und die MAC Adresse und die Seriennummer weitergegeben.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
geht denn der alte Router noch?
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Den alten hatte ich nochmal angeschlossen aber der hat auch nicht mehr funktioniert. Die vom Support bei UM schicken am Montag einen Techniker aber bin mir da nicht sicher das es klappen wird. Ich hab die Anschlüsse von der Connect Box so übernommen wie es der Techniker damals angeschlossen hatte.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
die Fritz mal neu gestartet,

oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

hilft manchmal auch

Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schon alles ausprobiert, Neustart, Werkseinstellung etc. Nichts funktioniert.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ruf bitte nochmal bei der Hotline an und gleich die Mac einmal ab.

Die wird wie so oft falsch hinterlegt sein.

Der Techniker brauch nicht kommen wenn die vorherige Box lief.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab die Seriennummer und MAC Adresse 3x hinterlegt und abgeglichen, stimmt überein. Doch die vom Support sagen es liege ein Problem weswegen der Techniker kommen muss. Ich hab dort bisher bestimmt schon ca 10 mal angerufen. Seit einer Woche ohne internet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Man sollte denen nicht alles glauben. Wenn da vorher ein anderes Gerät von UM funktioniert hat, dann ist es absolut unlogisch, dass eine 6590 nicht gehen sollte. Wäre es eine 6591, könnte es Probleme mit den OFDM geben, bei einer 50 aber nicht. Bislang ging es hier nur um Seriennummern und Freischaltung. Nicht eine Bemerkung, ob die Box überhaupt online geht und sich am CMTS anmeldet. Dafür befarf es keiner Freischaltung. Warum gab es dahingehend nicht eine einzige Information. Was kann man aus dem Zugangsmenü entnehmen?

MfG