Fritz Box 6590 Telefonanschluss
Flugbaerchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fritz BOX 6590 erkennt nach Eingabe des SIR Benutzernamen und dem SIP Paßwort von Vodafone die Telefonnummern, registriert sie aber nicht. Mediamarkt informoiert Vodafone muß etwas aufspielen.

Nach längerer Wartezeit und einem autmatischen Dialog, der schlecht funktionierte, wurde ich mit einem Techniker verbunden.

Der Vodafone Techniker war sehr unfreundlich. Er verstand das Problem nicht, verwies mich nur an avd und legte einfach auf.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Flugbaerchen ,

ich hatte letztes Jahr beim Einrichten der eigenen Box (auch 6590) am Anfang auch kleine Problemchen,

kontrolliere mal ob du folgende Einstellungen richtig konfiguriert hast ...

achte bitte auch darauf das bei Vorwahl die anführende "0" mit eingetragen ist

SIP1.PNGSIP2.PNGSIP3.PNG

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flugbaerchen 

Vodafone ist auch in der Tat nicht für deine Box zuständig! Du kannst aber gerne die FritzBox gerne noch einmal auf Werkseinstellung zurück setzen, und alles noch einmal einrichten. Achte darauf dass deine Box mit IPv4 läuft.

Viel Erfolg 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flugbaerchen 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen IPv6 Ünterstüzung aktiv > Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruss

Methusalem1

Danke, das habe ich alles getan. Die Übersicht zeigt an: 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

Das Telefon ist wählbar, aber es kommtimmer ein Dauerzeichen, es verbindet nicht und ist nicht anwählbar.

Würde ein Fritz Phone funktionieren?

Guten Morgen @Flugbaerchen ,

ich hatte letztes Jahr beim Einrichten der eigenen Box (auch 6590) am Anfang auch kleine Problemchen,

kontrolliere mal ob du folgende Einstellungen richtig konfiguriert hast ...

achte bitte auch darauf das bei Vorwahl die anführende "0" mit eingetragen ist

SIP1.PNGSIP2.PNGSIP3.PNG

Ein anderer Punkt wäre vielleicht noch ein falsches SIP-Passwort.

Bei der Akrivierung deiner eigenen Fritzbox hast du doch die Seite mit den SIP-Daten angezeigt bekommen, vielleicht ist dir ja auch beim abschreiben oder abspeichern ein kleiner Fehler passiert.

Aber das lässt sich schnell beheben in dem du in deinem Kundenportal einfach ein neues Passwort generieren lässt.

Danke für die bildliche Darstellung, leider ändert es sich nicht. Am Ende verzichte ich auf die Telefonie, die ich nicht zwingend benötige. Dennoch hätte ich gern erfahren, wo der Fehler ist...

Hi,

bitte nochmal Schritt für Schritt der Anleitung durchgehen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6590-cable/wissensdatenbank/publication/show/3259_FRITZ-Box... und am Besten ein neues SIP-Kennwort über das VF KD Kundenportal generieren.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Schade das dir das nicht weitergeholfen hat.

Trotzdem solltest du auf jedenfall auch die SIP-Daten überprüfen und gegebenenfalls das SIP-Passwort neu erstellen.

Danach alle Rufnummern aus der FritzBox löschen und die neu konfigurieren.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

Ist dein Telefon über "Fon1" oder als "DECT" Gerät eingerichtet ?

Problem gelöst, nachdem ich von Vodafone ein neues Zugangspaßwort regeniert habe.