Fritz!Box 6590 7.21
CasaHoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze meinen Anschluss viel beruflich und bin nun auf eine zuverlässige VPN Verbindung angewiesen. Leider klappt es mit der aktuell Version 7.13 nur sehr schlecht. Nach Auskunft von AVM ist mindestens die neue 7.20 Version notwendig, um auch die neusten VPN Protokolle nutzen zu können.

Ich bin seit vielen Jahren eigentlich zufriendener Kabel Deutschland Kunde und nutze immer die geschäftliche, volle KD Tarife für viel Geld, daher habe ich mich heute mit der Bitte um Teilnahme an dem Feldversuch an Euch gewandt. Kein Einlenken! Meine Optionen sind jetzt nur noch eine eigene Fritzbox zu kaufen, obwohl diese Bestandteil meines Vertrages ist und dann Ärger mit den bei Euch gehosteten Telefonnummern zu haben, oder weiterhin über zig Krücken zu arbeiten. Toll und Giga-Netz geht anders!

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Antwort hast du dir ja bereits selbst gegeben.

Halte das mit dem VPN allerdings auch für ein Gerücht. Denke nicht das die FW am deiner ausgehenden VPN Verbindung etwas ändern wird.

Es geht nicht um ausgehende VPN Verbindungen, sondern darum mich nun in das VPN der Fritzbox einzuwählen.

Und was geht da mit der 7.13 nicht?