Fritz Box 6490 defekt
celinacelina98
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Seit Freitag sind mein Freund und ich umgezogen, wir haben unsere Fritz Box natürlich angeschlossen und auch mit den TV verbunden (Internetkabel). Allerdings bricht das WLAN manchmal ab (Power Leuchte blinkt), ich mach dann ein Neustart und manchmal hilft es. Aber irgendwann fängt es wieder an, ich hab auch schon das Internetkabel vom TV dann abgemacht, danach ging es auch wieder. Aber nach einiger Zeit fängt es wieder an.
In dem Browser der Fritz Box steht nur, dass sich die Kabel-Verbindung verbindet.
Jetzt leuchtet die Info-Leuchte rot.
War gestern auch schon so. Bin dann auf den Browser gegangen und auf einmal ging es plötzlich wieder.
Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich an meinem TV immer Empfangsschwierigkeiten habe, egal ob Internetkabel dran ist oder nicht. Das Signal stört andauernd.
Ich vermute mal, dass der Router vielleicht einfach nur defekt ist.
Aber ich bitte trotzdem um Hilfe, was ich jetzt tun kann.

Mit freundlichen Grüßen
Celina Gralher
4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und ich vermute, dass nicht das WLAN dein Problem ist.

Poste doch einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter
celinacelina98
Daten-Fan
Daten-Fan
Wie poste ich das? Bin in dem Forum sehr neu 😂 mein Freund musste an der Verteilerdose (oder wie das heißt) noch einen extra Adapter ran machen, da sonst wir kein WLAN gehabt hätten. Darüber läuft jetzt Internet und TV.

Die Signalwerte findest du im Menü der Box unter - Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo celinacelina98,

ich nehme an, wenn Du WLAN schreibst, meinst Du Internet generell, oder?

Hast Du auch Störungen beim Fernsehen, wenn ihr den Adapter von der Dose entfernt und das TV-Kabel direkt anschließt?

Hast Du mal nach den Signalwerten geschaut, so wie Kurtler es beschrieben hat?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!