1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6490 cable Version 7.12 brauche aber mind. Version 7.20 für NAS
andiko3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

habe die Fritz!Box Cable mit Version 7.12 damit funktioniert (Auskunft AVM) seit MacOS Catalina die Verbindung zwischen dem Computer und der an die Fritz!Box angeschlossenen NAS Festplatte nicht mehr, da die Version 7.12 nur das SMB 1 Protokoll zur verfügung stellt welches von Apple nicht mehr unterstützt wird. 

Dazu AVM: "Wir haben das Problem im aktuellen FRITZ!OS 07.20 bereits gelöst, indem wir den aktuellen SMB-Standard von SMB1 auf SMB 3 angehoben haben."

Das geschah schon im August 2020!!

Wann darf ich damit rechnen, dass Vodafone endlich dieses Update auf die Fritz!Box aufspielt. Ich benötige die NAS dringend für´s Homeoffice und zahle ungerne für ein Gerät, das ich nicht mehr voll nutzen kann. 

Edit: @andiko3  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf dir korrekte Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

2025 oder so, nutze hier doch bitte die Suche, wir wissen es leider nicht, denn Ich sage mal so, es wird keine 7.20 für VF ausgerollt!

Der glubb is a Depp

Danke sehr "Hilfreich"

die Hotline von Vodafone hat micht hier drauf gelotst, hier seien Techniker und Experten von Vodafone unterwegs welche die Fragen der Kunden beantworten. Gerade solche zur Technik. 

Ich sagte Ihr, ich hasse Foren weil da in der Regel nur Leute sind die einem erklären, dass man a.) blöd sei solche Fragen zu stellten, oder b.) erklären dass Sie selber keine Ahnung haben. 

Hatte wohl Recht mit meinen Vorbehalten. 

Es gibt leider noch keinen Termin, wann die 7.20 bzw. 7.21 erscheinen wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!