Freie FritzBox 6490 Cable aktivieren
WernerSch
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme meine FritzBox 6490 Cable nicht freigeschaltet . Nach Eingabe der Kundennummer und des Aktivierungscodes kommt immer die Meldung " Es ist ein Fehlere aufgetreten "  Eine Verbindung mit 128kb bekomme ich im Menü der FritzBox angezeigt . Kann mir jemand helfen. Ich habe es das ganze Wochenende brobiert ( ohne Erfolg ) Hotline von Vodafone kann nicht helfen. ( Störung in Ihrem Anschluß bis werfen Sie die FritzBox weg ) waren Aussagen der Hotline.  Fritz Box hat die Ser. Nr. 20002778 

Liegt es an der Mac Adresse ?  ( Ist die bei Vodafone noch auf einem anderen Kunden registriert ) ?

Ich weiß nicht mehr weiter

Schon mal vielen Dank für Hilfe

Werner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich werde heute Nachmittag noch einmal nachschauen aber ich hatte versucht die FritzBox zu aktivieren nachdem ein Werksreset gemacht wurde . Ich arbeite schon seit Jahren mit FritzBoxen ( 7490 hinter Kabelmodem Router) und ich glaube nicht dass es an einer Einstellung liegt. 

Ich komme immer nur bis zur  Seite mit meiner Mac Adresse und Bestätigen der Geschätsbedingungen. ( Nach Eingabe der Kunden Nr. und des Aktivierungscodes ) 

Danch kommt die Fehlermeldung 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WernerSch 

Hallo WernerSch,

lösche einmal den Browser-Cache oder versuche es mit einem anderen Browser, sollte das nicht funktionieren verbinde ein Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche dann das Aktivierungsportal aufzurufen.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WernerSch 

Nachtrag: Führe einmal einen Werksreset der FB durch und versuche es erneut, den diese verbindet sich ja mit 128 kbit und somit solltest du die FB auch aktivieren können.

Gruss

Methusalem1

Schon mal Danke für deinen Tipp.  Ich werde es heute abend noch einmal probieren. 

Ich habe vorgestern einen neuen Aktivierungscode bei der Hotline angefordert. Mir wurde gesagt der wäre in 2 Minuten per email da. Es ist nix gekommen. Wie kann ich sehen ob er per Post weggeschickt wurde ?

Gibt es eine Möglichkeit schneller an den Code zu kommen.

pRo-Marco
Moderator:in

Hallo WernerSch,

wenn die Mail-Adresse verifiziert ist, dann kannst Du den Code auch über das Kundenportal neu anfordern und er wird Dir dann auf die hinterlegte Mail-Adresse geschickt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRO-Marco

Der neue Code sollte an meine hinterlegte Mail-Adresse gehen.  Mir wurden 2 Minuten versprochen. Es sind bis jetzt 3 Tage .

Viele Grüße

Werner

pRo-Marco

Hi WernerSch,

ja, die Mail geht auch direkt raus. hast Du im Spam geschaut?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WernerSch 

Öffne einmal die Benutzeroberfläche der FB:  http://192.168.178.1

Danach Internet anklicken > Zugangsdaten > Oben Rechts DNS-Server und überprüfe die Einstellungen.

DNS-Einstellungen.jpg

Gruss

Methusalem1

Ich werde heute Nachmittag noch einmal nachschauen aber ich hatte versucht die FritzBox zu aktivieren nachdem ein Werksreset gemacht wurde . Ich arbeite schon seit Jahren mit FritzBoxen ( 7490 hinter Kabelmodem Router) und ich glaube nicht dass es an einer Einstellung liegt. 

Ich komme immer nur bis zur  Seite mit meiner Mac Adresse und Bestätigen der Geschätsbedingungen. ( Nach Eingabe der Kunden Nr. und des Aktivierungscodes ) 

Danch kommt die Fehlermeldung