abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Kartentausch I12 auf UM02
Anonym30412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Hallo Community,



heute ist im Rahmen des angekündigten Kartentauschs meine
neue UM02 Karte incl. UM-Receiver (Humax) eingetroffen. Die alte I12-Karte soll
dafür vernichtet werden.



Auf dieser (I12) Karte sind seit vielen Jahren meine über Sky
gebuchten Sender freigeschaltet. Ich habe also bei Sky angerufen um die neue
(UM02) Smartcard-Nummer durchzugeben. Die Freischaltung hat innerhalb von 24
Std. nicht funktioniert. Beim erneuten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich für
die Hinterlegung der neuen Smartcard-Nr.  19,90 € zu zahlen hätte.



Fragen:



  1. Weiß jemand ob das rechtens ist und ob UM diese
    Kosten übernimmt?

  2. Wie lange funktioniert die I12-Karte noch?



Vielen Dank!



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das hat Sky in seiner Preisliste, die Bestandteil der AGB ist, ausgewiesen.

Du kannst jedoch darauf hinweisen, das es sich um den Tausch wegen Auslauf handelt, die I12 werden spätestens am 31.12.19 abgeschaltet, weil Nagravision die nicht weiter unterstützt. Evtl. kommst du so um diese Kosten herum, allerdings glaub ich das nicht wirklich.

Nachtrag: Deine I12 wird innerhalb der nächsten Tage abgeschaltet werden, da höchstwahrscheinlich deine neue UM02-Smartcard bereits hinterlegt ist. Du könntest dich aber auch an UM wenden, ob die nicht alle auf der I12 gebuchten Pakete (inkl. Sky) 1:1 übertragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das hat Sky in seiner Preisliste, die Bestandteil der AGB ist, ausgewiesen.

Du kannst jedoch darauf hinweisen, das es sich um den Tausch wegen Auslauf handelt, die I12 werden spätestens am 31.12.19 abgeschaltet, weil Nagravision die nicht weiter unterstützt. Evtl. kommst du so um diese Kosten herum, allerdings glaub ich das nicht wirklich.

Nachtrag: Deine I12 wird innerhalb der nächsten Tage abgeschaltet werden, da höchstwahrscheinlich deine neue UM02-Smartcard bereits hinterlegt ist. Du könntest dich aber auch an UM wenden, ob die nicht alle auf der I12 gebuchten Pakete (inkl. Sky) 1:1 übertragen.
Anonym30412
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Torsten, vielen Dank für diese Informationen, meine Fragen sind hiermit perfekt beantwortet.


Liebe Grüße