Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 23:20 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2022 09:27 von Torsten
Hallo
Ich muss ein wenig ausholen und hoffe man versteht alles was ich schreibe auch wenn ich nicht gut darin bin.
Also es gibt ja seit kurzen das DAZN Channel 1 und 2 Linear was man als Vodafone west kunde (Unitymedia) Hinzubuchen kann in NRW, Hessen u.s.w.
Meine Mutter über 80 Jahre möchte gerne DAZN Hinzubuchen weil sie gerne Fussball schaut, sie wohnt in NRW und hat ein Basic TV Cable vertrag mit CI+Modul UM02. Ich habe seit wochen das Forum hier verfolgt das man die smartcard UM02 und CI+Modul nicht Freischalten kann, das war vor 3-4 wochen ca bis Gestern oder vorgestern auf einmal erfolgsmeldungen hier erschienen das man endlich Frei geschaltet worden ist. Ich habe dann am 08.03.22 also gestern morgen um ca 11.30Uhr bei der Nummer 0221/46619100 Angerufen die man mir geraten hat und mich zur Rechnungsstelle durchgestellt. Ich habe der Dame dann gesagt das ich gerne DAZN Channel 1 und 2 Hinzubuchen möchte für meine Mutter was 12.99€ kostet, ich erwähnte das sie ein CI+Modul hat mit UM02 Karte, sie sagte klar kein problem, ich schicke sofort eine Bestätigungsmail raus und dann bekommen sie einen DAZN Code wo ich mich Registrieren muss. Ok ich musste dann zur Arbeit, Abends dann in E-Mail postfach geschaut (Auch in spam Ordner) aber da war nichts. Heute Morgen am 09.03 um 09.00Uhr ca habe ich nochmal Angerufen und der Herr sagte da ist nichts hinzugebucht worden also machte er es nochmal und es sollte keine 15 Minuten dauern bis die Bestätigungsmail da ist. Ich habe nach 30 minuten immer noch keine Bestätigungsmail erhalten, also rief ich nochmal an und da wollte man es nochmal raus schicken wo ich sagte ich bleibe aber diesmal am Telefon bis sie es Raus geschickt haben. Er sagte dann auf einmal ooooh das funktioniert nicht, das system oder so läßt nicht zu das man DAZN auf CI+Modul frei schaltet, mit einer Giga TV Net box könnte es funktionieren sagte er, ich widersprach und sagte das andere user auch mit CI+ Modul und UM02 Karte die woche die Freischaltung bekommen haben. Er sagte das meine Mutter ein sehr altes Kabel Mietvertrag hat, was hat das damit zu tun? Meine Mutter hat sky Bundesliga auf CI+Modul hinzubuchen lassen und es läuft einwandfrei, er sagte dann nur es wird nicht funktionieren, ich bekomme also erst gar keine Bestätigungslink. Habe danach noch 2 mal angerufen und die anderen 2 Kollegen sagten dann auch das es nicht geht und wollen mir die box anbieten was ich nicht will für meine Mutter. Leute es kann doch nicht sein das viele user hier im Forum Vodafone West /Unitymedia genau das haben wie meine Mutter also das CI+Modul und UM02 Karte und es geht nicht bei ihr? Was läuft hier falsch? Der kollege verwies mich dann zu Vodafone mit der 0800er nummer, ich sagte das die mich direkt weg schicken da meine Mutter Unitymedia ist und so kam es auch, der Mann sagte Unitymedia? da kann ich nicht helfen und hat aufgelegt total Unfreundlich, sowas nennt man dann Vodafone/Unitymedia sind jetzt eins? Ich Frage hier mal Freundlich einen Vodafone West Moderator ob er mir helfen kann? Es geht mit CI+Modul und UM02 ich will keine Box haben, man kann es in einem anderen Thread hier verfolgen das die alle die Freischaltung erhalten haben mit CI+ Modul und UM02 Karte.
Gruß Tom
Edit: @Tommi6909 Beitrag vom MeinVodafone- ins Kabel-Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2022 16:59
Habe vorhin vertragsdetails bekommen von unitymedia wegen Freischaltung Dazn 1 und 2 Channel über UM02 und CI+Modul, habe es bestätigt. Habe dann diese Mail erhalten...
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 20.03.2022. Sie können Ihre aktuelle Hardware weiter nutzen – auch nachdem wir Ihr Produkt geändert haben. So geht es weiter: 1. Auftragsbestätigung Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post. 2. Aktivierung Die Aktivierung der neuen/geänderten Produkte erfolgt automatisch. Ihre bisherige Hardware können Sie weiter nutzen.
am 10.03.2022 01:02
@Tommi6909 schrieb:
Meine Mutter hat sky Bundesliga auf CI+Modul hinzubuchen lassen und es läuft einwandfrei,
Das hat aber mit den DAZN Sendern über Vodafone wenig zu tun.
Zumal die Buchung der Sky Bundesliga Sender auf der Smartard erfolgt, nicht auf dem CI+Modul.
Aktuell kann ich da nur raten, habt Geduld, es gibt da wohl irgendwelche technische Probleme warum das nicht klappt, so mein Kenntnisstand.
am 10.03.2022 07:43
Schau dir bitte den Thread hier an was ich seit Wochen verfolge, es gab probleme seit ca 3-4 wochen aber es geht mittlerweile, also müsste es bei meiner Mutter auch gehen, ich warte hier auf einen Moderator der mir helfen kann.
Mit CI+Modul und UM02 Karte funktioniert es, Sky Bundesliga wurde auch auf UM02 karte gebucht wie es auch DAZN 1 und 2 sein soll. Also DAZN wird auf Karte gebucht und mit CI+Modul wenn du diesen Thread was ich verlinkt habe liest geht wunderbar in NRW, Hessen u.s.w. was ich auch die 4 Mitarbeiter erwähnt habe.
am 10.03.2022 09:41
Auf der Rechnung deiner Mutter ist BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ aufgeführt ? Es gab zu UM-Zeiten auch die HD Option, TV-Start etc. mit der UM02 Smart Card.
am 10.03.2022 10:26
@CE38 schrieb:Auf der Rechnung deiner Mutter ist BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ aufgeführt ? Es gab zu UM-Zeiten auch die HD Option, TV-Start etc. mit der UM02 Smart Card.
Also habe mal von der Rechnung und Vertragsbeginn mal ein Screenshot gemacht, unter Unitymedia hatte meine Mutter kein HD gehabt. Jetzt hat sie mit dem CI+Modul UM02 Karte HD und Sky Bundesliga Frei....
am 10.03.2022 10:43
Vodafone BasicTV Cable ja im letzten Jahr gebucht worden - dieser Tarif ist aktuell.
Da schaut sicherlich mal ein:e Mod von Vodafone West drauf. Habe da aber Geduld.
am 10.03.2022 10:49
@CE38 schrieb:Vodafone BasicTV Cable ja im letzten Jahr gebucht worden - dieser Tarif ist aktuell.
Da schaut sicherlich mal ein:e Mod von Vodafone West drauf. Habe da aber Geduld.
Ok danke sage meine Mutter bescheid das sie geduld haben muss grins 😉
Schade nur sie wollte doch am Sonntag Leverkusen-Köln schauen lol, aber wir gedulden uns.
am 10.03.2022 10:52
@Tommi6909 schrieb:Schau dir bitte den Thread hier an was ich seit Wochen verfolge, es gab probleme seit ca 3-4 wochen aber es geht mittlerweile,
Nicht ganz, das buchen der DAZN Sender bei VF West ist erst seit dem 13.03.2022 möglich, aber es konnte wohl aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden. Ich kenne Berichte in anderen Foren wo geschrieben das trotz Buchung die Sender nicht freigeschaltet wurden, wenn ich das richtig deute seit ein paar Tagen klappt das mit der Freischaltung erst wirklich.
Das du das nicht gebucht bekommst, das ist ne andere Geschichte, auch da mußte Geduld haben.
@Tommi6909 schrieb:Sky Bundesliga wurde auch auf UM02 karte gebucht wie es auch DAZN 1 und 2 sein soll.
Sky ist da irrelevant, das hat mit den DAZN Sender von Vodafone nichts zu tun.
10.03.2022 11:11 - bearbeitet 10.03.2022 11:13
@Peter165 schrieb:
@Tommi6909 schrieb:Schau dir bitte den Thread hier an was ich seit Wochen verfolge, es gab probleme seit ca 3-4 wochen aber es geht mittlerweile,
Nicht ganz, das buchen der DAZN Sender bei VF West ist erst seit dem 13.03.2022 möglich, aber es konnte wohl aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden. Ich kenne Berichte in anderen Foren wo geschrieben das trotz Buchung die Sender nicht freigeschaltet wurden, wenn ich das richtig deute seit ein paar Tagen klappt das mit der Freischaltung erst wirklich.
Das du das nicht gebucht bekommst, das ist ne andere Geschichte, auch da mußte Geduld haben.
@Tommi6909 schrieb:Sky Bundesliga wurde auch auf UM02 karte gebucht wie es auch DAZN 1 und 2 sein soll.
Sky ist da irrelevant, das hat mit den DAZN Sender von Vodafone nichts zu tun.
Ah ok ab 13.03 das wusste ich nicht, warum sagen die das mir am Telefon nicht? Habe aus Neugier nochmal da angerufen, lommt ja immer ein neuer Mitarbeiter dran. Also sie sagte mir gerade das sie es nicht hinzubuchen kann weil eine System Störung vorhanden ist. Ich sollte nächste Woche nochmal probieren, soe hat wenigstens direkt offen gesagt warum. Die anderen alle wollten mir ne Box andrehen oder meine Mutter hätte eine veraltete Kabel Mietvertrag oder so ein Stuss. Wäre trotzdem nett wenn sich ein MOD meldet vielen Dank.
am 10.03.2022 11:16
@Tommi6909: Ups, Tippfehler meinerseits, nicht der 13.03.2022, sondern seit dem 13.02.2022 ist das möglich.