Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 19:09
Hallo Zusammen
Meine Mutter (Aus NRW) möchte gerne zu ihren
Vodafone Premium
Vodafone Basic TV Cable
Was über CI+Modul läuft gerne DAZN Hinzubuchen, sie war vorher Unitymedia Kundin, also muss man die Hotline für Vodafone/Unitymedia anrufen das ist klar. da habe ich auch sky freischalten lassen auf ihre smartcard vom Modul letztes Jahr ohne Probleme.
Nun habe ich gelesen das ja geht, da sollte man eine Rufnummer anrufen wo man es freischalten lassan kann, diese war aber direkt bei Vodafone und da konnte man mir nicht helfen. Ich habe dann die Hotline angerufen von Unitymedia 0221/46619100 und wo ich nach 15 minuten durch gekommen bin sagte er nur das er dafür nicht zuständig ist und leitet mich weiter, darauf folgte dann besetzt Zeichen, also nochmals probiert und kam nicht mehr durch da diese Bandansage nicht genau weiß was ich will. Nach 1 stunde habe ich aufgegeben. Ich möchte doch nur DAZN Hinzubuchen zu dem vertrag, warum ist das so schwer? Wenn ich es online machen will dann erscheint da neuer vertrag mit cable TV und Netflix u.s.w. aber ich will doch nur DAZN? Kann mir da jemand weiter helfen?
16.02.2022 19:21 - bearbeitet 16.02.2022 19:24
Mit BasicTV Cable kann auch die Smart Card mit Ci+ Modul das DAZN Paket gebucht werden. Die gewählte Rufnummer war richtig - lasse dich aber mit der Rechnungsstelle / kaufm. Abteilung verbinden. Dort besteht Zugriff auf das Kundenkonto.
Aktuell gibt es noch Probleme bei der Freischaltung von DAZN auf der Smart Card. Diese werden sicherlich kurzfristig durch die Technik behoben.
am 17.02.2022 07:46
wie hier geschrieben kann es zu allen Smartcard-fähigen-Hardwaregeräten zu gebucht werden
nur nicht wundern wenn es nicht funktioniert hier wird etwas verkauft was gar nicht funktioniert
am 17.02.2022 15:03
Dann warte ich lieber bis das mit der Smartcard und ci+modul klappt oder? Ich verfolge im Thread wo die Smartcard dunkel bleibt, bin gespannt ob es die Tage noch funktioniert, wenn ja rufe ich die Hotline an bei der Rechnungsstelle.
am 08.03.2022 11:06
Hallo ich habe gelesen das einige jetzt das Dazn Channel 1 & 2 mit Ci+modul und UM02 frei geschaltet worden ist, meint ihr ich könnte jetzt für meine Mutter es freischalten lassen? 0221/46619100 ist die Nummer und mit Rechnungsabteilung verbinden lassen ist richtig ja? Was kostet DAZN über Vodafone west NRW ehemals unitymedia? 12,99€ 1 Jahr?
am 08.03.2022 11:33
Ja, das kannst du. Wichtig ist aber, dass das DAZN-Konto angelegt wird, ansonsten wird die Buchung storniert. Denke auch dran, das bei telefonischer Beauftragung die per ausschließlich Email (hat deine Mutter im Kundenkonto eine bestätigte Emailadresse?) verschickte Auftragszusammenfassung zwingend bestätigt werden muss, entweder durch anklicken des enthaltenen Links oder durch Nennung der Auftrags-ID bei der Sprachaufzeichnung.
am 08.03.2022 11:41
Habe vor deiner Antwort schon angerufen und habe DAZN Channel 1&2 Hinzubuchen beantragt. Mail Adresse ist meine hinterlegt, sie sagte ich bekomme in den nächsten Minuten eine Mail was ich bestätigen soll. Dann sollte irgendwann der code von Dazn kommen? Was meinst du @Torsten mit das Dazn konto angelegt werden muss? Muss ich bei dazn mich registrieren? Oder meinst du das mit dem Code was ich erhalten werde?
am 08.03.2022 12:07
Es muss mit dem erhaltenen Code (kommt 1-2 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung) ein DAZN-Konto angelegt werden. Die zu bestätigende Auftragszusammenfassung per Email kommt im Regelfall innerhalb von 24 Stunden nach dem Telefonat, es kommt immer drauf an, ob der/die MA an der Hotline direkt den Auftrag eingeben und so den Email-Versand veranlassen kann oder ob es von einer anderen Person gebucht wird.
am 08.03.2022 12:13
Ok, die Dame sagte das die Bestätigung Mail innerhalb von 15 Minuten da sein sollte was es noch nicht ist stand jetzt. Dann sollte ich heute noch den Dazn code erhalten und heute schon frei geschaltet werden. Also habe ich eine gehabt die nicht so eine Ahnung hatte. Die Bestätigung Mail kann also bis zu 24 Stunden dauern ja? Weiß ich bescheid.
am 08.03.2022 22:29
Heute morgen hatte ich angerufen um Dazn hinzuzubuchen, 11 Stunden später immer noch keine Bestätigungsmail bekommen, muss ich da nochmal anrufen morgen früh? Kann doch nicht sein das es so lange dauert oder?