Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 23:20 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2022 09:27 von Torsten
Hallo
Ich muss ein wenig ausholen und hoffe man versteht alles was ich schreibe auch wenn ich nicht gut darin bin.
Also es gibt ja seit kurzen das DAZN Channel 1 und 2 Linear was man als Vodafone west kunde (Unitymedia) Hinzubuchen kann in NRW, Hessen u.s.w.
Meine Mutter über 80 Jahre möchte gerne DAZN Hinzubuchen weil sie gerne Fussball schaut, sie wohnt in NRW und hat ein Basic TV Cable vertrag mit CI+Modul UM02. Ich habe seit wochen das Forum hier verfolgt das man die smartcard UM02 und CI+Modul nicht Freischalten kann, das war vor 3-4 wochen ca bis Gestern oder vorgestern auf einmal erfolgsmeldungen hier erschienen das man endlich Frei geschaltet worden ist. Ich habe dann am 08.03.22 also gestern morgen um ca 11.30Uhr bei der Nummer 0221/46619100 Angerufen die man mir geraten hat und mich zur Rechnungsstelle durchgestellt. Ich habe der Dame dann gesagt das ich gerne DAZN Channel 1 und 2 Hinzubuchen möchte für meine Mutter was 12.99€ kostet, ich erwähnte das sie ein CI+Modul hat mit UM02 Karte, sie sagte klar kein problem, ich schicke sofort eine Bestätigungsmail raus und dann bekommen sie einen DAZN Code wo ich mich Registrieren muss. Ok ich musste dann zur Arbeit, Abends dann in E-Mail postfach geschaut (Auch in spam Ordner) aber da war nichts. Heute Morgen am 09.03 um 09.00Uhr ca habe ich nochmal Angerufen und der Herr sagte da ist nichts hinzugebucht worden also machte er es nochmal und es sollte keine 15 Minuten dauern bis die Bestätigungsmail da ist. Ich habe nach 30 minuten immer noch keine Bestätigungsmail erhalten, also rief ich nochmal an und da wollte man es nochmal raus schicken wo ich sagte ich bleibe aber diesmal am Telefon bis sie es Raus geschickt haben. Er sagte dann auf einmal ooooh das funktioniert nicht, das system oder so läßt nicht zu das man DAZN auf CI+Modul frei schaltet, mit einer Giga TV Net box könnte es funktionieren sagte er, ich widersprach und sagte das andere user auch mit CI+ Modul und UM02 Karte die woche die Freischaltung bekommen haben. Er sagte das meine Mutter ein sehr altes Kabel Mietvertrag hat, was hat das damit zu tun? Meine Mutter hat sky Bundesliga auf CI+Modul hinzubuchen lassen und es läuft einwandfrei, er sagte dann nur es wird nicht funktionieren, ich bekomme also erst gar keine Bestätigungslink. Habe danach noch 2 mal angerufen und die anderen 2 Kollegen sagten dann auch das es nicht geht und wollen mir die box anbieten was ich nicht will für meine Mutter. Leute es kann doch nicht sein das viele user hier im Forum Vodafone West /Unitymedia genau das haben wie meine Mutter also das CI+Modul und UM02 Karte und es geht nicht bei ihr? Was läuft hier falsch? Der kollege verwies mich dann zu Vodafone mit der 0800er nummer, ich sagte das die mich direkt weg schicken da meine Mutter Unitymedia ist und so kam es auch, der Mann sagte Unitymedia? da kann ich nicht helfen und hat aufgelegt total Unfreundlich, sowas nennt man dann Vodafone/Unitymedia sind jetzt eins? Ich Frage hier mal Freundlich einen Vodafone West Moderator ob er mir helfen kann? Es geht mit CI+Modul und UM02 ich will keine Box haben, man kann es in einem anderen Thread hier verfolgen das die alle die Freischaltung erhalten haben mit CI+ Modul und UM02 Karte.
Gruß Tom
Edit: @Tommi6909 Beitrag vom MeinVodafone- ins Kabel-Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2022 11:25
@Peter165 schrieb:@Tommi6909: Ups, Tippfehler meinerseits, nicht der 13.03.2022, sondern seit dem 13.02.2022 ist das möglich.
Ah ok danke, wie gesagt scheint wieder eine system Störung vorhanden zu sein das man es nicht per ci+modul UM02 hinzubuchen kann. Hat noch jemand das Problem nicht hinzubuchen zu können?
am 10.03.2022 12:07
Hab Geduld, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
am 10.03.2022 13:07
Ich hätte auch gerne die Dazn Channel 1und 2 auf meine UM02 Karte freigeschaltet.
am 13.03.2022 14:20
Das hat jemand geschrieben das es funktioniert
Ich hab sie auf UM 02 und CI + bei VF freigeschaltet. Ein Tipp, Geh doch in den nächsten Vodafone Shop und zeig ihnen das Forum , dass es möglich ist. Ich würde denen sowas auf die Nüsse gehen, bis es freigeschaltet ist. Denn es geht.
Ich hoffe es meldet sich bald ein Mod. Habe den Thread schon seit Mittwoch aktiv
am 16.03.2022 14:58
Hey Mouse1956,
schreib mir bitte dazu mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Adresse mit Postleitzahl, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und Deine aktuelle Handynummer)
Dann schaue ich mir das ganze gerne einmal an.
Luke
am 16.03.2022 16:59
Habe vorhin vertragsdetails bekommen von unitymedia wegen Freischaltung Dazn 1 und 2 Channel über UM02 und CI+Modul, habe es bestätigt. Habe dann diese Mail erhalten...
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 20.03.2022. Sie können Ihre aktuelle Hardware weiter nutzen – auch nachdem wir Ihr Produkt geändert haben. So geht es weiter: 1. Auftragsbestätigung Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post. 2. Aktivierung Die Aktivierung der neuen/geänderten Produkte erfolgt automatisch. Ihre bisherige Hardware können Sie weiter nutzen.
am 22.03.2022 12:34
Hi Tommi6909,
wie ich sehe hast Du mittlerweile 2 Threads mit diesem Thema.
Damit wir hier nicht durcheinander kommen, schließe ich diesen.
Viele Grüße
Chr1ssy