1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Hardwareeinschränkung bei Business Cable
cthulhu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich baue demnächst ein Haus und möchte dort gerne Telefon und Internet per Kabel von Vodafone haben. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass die gestellten FritzBoxen gewisse Einschränkungen haben, nur leider nie genau was eingeschränkt ist.

Daher die Frage, ob folgende Funktionen bei den aktuellen Cable FritzBoxen möglich sind:

• SatIP / TVIP (also den DVB-C Tuner in der Fritzbox) verwenden.
  • Telefonie per Mesh Master und Repeater an eine zweite Fritzbox durchreichen, so dass diese als DECT Basisstation dient.

Falls es Einschränkungen gibt, kann ich diese dann einfach mit einer selbst gekauften Box umgehen?
Kann dann trotzdem weiterhin die "Feste-IP" Option gebucht werden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die von dir gewünschten Funktionen dürften alle verfügbar sein (die aktuelle FW ist erst gerade ausgerollt worden, daher fehlt so ein wenig die Erfahrungen bisher bei mir) bei der 6490. Die neue aktuelle 6591 hingegen unterstützt keine TV Funktion.

Bei dem Erwerb der freien Hardware kannst du machen und tun was Du willst, ohne Beschränkungen.
Beachte, die Option feste IP gibt es nur in Business-Tarifen. Ansonsten ja, auch dies geht mit allen Routern.
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cthulhu,

beide Funktionen stehen Dir mit unserer Fritz!Box 6490 (aktuelle Firmware 7.01) zur Verfügung.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!