Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2019 13:24 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2019 23:33 von Gelöschter User
Hallo!
Folgendes Problem: wir haben seit Februar einen neuen Vertrag bei Vodafone. Das Internet hat bisher eigentlich nie groß Probleme gemacht, alle Geräte haben es empfangen und konnten sich damit verbinden. Vor zwei Wochen konnten wir allerdings bereits den Drucker nicht mehr per WLAN verbinden, anschließend gingen auch andere Geräte nicht. Heute versuchte ich einen neuen Laptop einzurichten - auch hier wieder das selbe Problem: Der WLAn Name wird angezeigt, man klickt drauf und gibt das Passwort ein und trotzdem wird die Verbindung immer abgebrochen und man hat keine andere Möglichkeit, sich mit dem WLAN zu verbinden. Was ist zu tun?
PS: An- und Ausmachen ist schon versucht worden - hat leider auch nichts gebracht.
Danke für die Hilfe!
Edit: @MaGi1 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.
am 26.03.2019 13:28
Es wäre gut, würdest Du uns mitteilen, um welches Gerät es sich handelt.
am 26.03.2019 13:41
Hallo,
das Gerät nennt sich "vodafone TG3442DE".
am 26.03.2019 13:45
Ok., danke. Dann gehe mal bitte mit http://192.168.0.1 auf den Router. Dort auf den Reiter "WLAN" und links bitte mal auf "MAC Filter". Schau dort bitte mal nach, ob dieser unter Umständen eingeschaltet ist. Wenn ja, dann diesen mal wieder ausschalten. Hört sich fast so an, als wäre er an.