1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage: CbN CH6640E Tarif, upload, ports and ip
Horizon92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen!
Wie kann ich meinem Router No-IP hinzufügen?
IPv4 wird im Panel überhaupt nicht angezeigt. können Sie Portweiterleitung tun, damit die Verbindung dauerhaft ist? ich meine ständig ip.
Oder kann ich zusätzliche Optionen für eine dauerhafte IP-Adresse kaufen? wie so, wie viel kostet es und wie funktioniert es? Wenn ich einen neuen Tarif kaufe, läuft der aktuelle Tarif ab oder muss ich weiter zahlen und zusätzlich für die Option mit einem permanenten Link bezahlen? Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Das interessiert mich sehr. Ich benötige eine permanente IP-Verbindung für Serverprojekte.

und bitte überprüfen Sie, ob ich für den von mir gezahlten Preis eine kostenlose Verbindung habe. 6mb upload.
  Liebe Grusse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Horizon92 

 


@Horizon92  schrieb:

Wie viel Kosten und Internetverbindungen hätte ich mit dem Business-Tarif + der Option "Feste IP"?


Die Preisliste für Business-Tarife bei Bestandskunden ...

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon-bestandsku.pdf

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/internet-phone-business-kabel-bestandsku.pdf

die Preise sind bei den Business-Tarifen aber immer ohne MwSt angegeben. Es kommen also immer noch die 19% hinzu.

 

Beispiel:

Red Internet & Phone Business 200 Cable -> 39,99€ (47,59€ mit MwSt)

Dazu würden dann noch die 5,95€ für die Option "Feste IP" kommen

Gesamtkosten in diesem Beispiel: 53,54€

 

 


@Horizon92  schrieb:

Können Sie mir sagen, wie ich den Bridge-Modus starten kann?


Das geht über das Kundenportal bei den Interneteinstellungen in den Vertragdetails. Dann benötigst du aber trotzdem einen eigenen Router weil das Leihgerät von Vodafone nur noch als reines Modem arbeitet.

 

Gruß

Dieter

 

Edit: Falschen Link durch korrekten ersetzt.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Horizon92 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Kaufen kann man eine IP nicht und ein Privatanschluß wird auch nur noch über DS-Lite angebunden.

Hinzubuchen lässt die IPv4 Adresse sich auch nicht in einem Privat-Tarif.

 

Aber du hättest du hast jederzeit Möglichkeit über das MeinVodafone in einen Business-Tarif zu wechseln. Welche das sind kannst du im Kundenportal nachsehen.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel

 


@Horizon92  schrieb:

 Wenn ich einen neuen Tarif kaufe, läuft der aktuelle Tarif ab oder muss ich weiter zahlen und zusätzlich für die Option mit einem permanenten Link bezahlen?


Wenn du dich für einen Wechsel (Upgrade) entscheidest wird dein jetziger Vertrag umgewandelt. Das heißt du hast auch nur einen Vertrag laufen. Es startet aber eine neue 24 Monatige Mindestvertragslaufzeit.

 

In einem Business-Tarif kannst du dann kostenpflichtig (5,95€ monatlich) die Option "Feste IP" hinzubuchen. Damit bekommst du dann eine feste öffentliche IPv4 Adresse, eine feste öffentliche IPv6 Adresse und einen fest zugewiesenen routingfähigen öffentlichen /56er IPv6 Präfix zugewiesen.

 

Alternativ dazu hast du aber die Möglichkeit in deinem jetzigen Tarif den Router in den "Bridge-Modus" zu versetzen und dahinter dann einen eigenen Router zu betreiben, dann bekommst du auch noch eine IPv4. Oder du kaufst dir eine eigene Fritzbox Cable, diese kannst du dann so konfigurieren das du (noch) eine IPv4 Adressse bekommst.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen Dank für Ihre Antwort 🙂 Können Sie mir sagen, wie ich den Bridge-Modus starten kann? Wie viel Kosten und Internetverbindungen hätte ich mit dem Business-Tarif + der Option "Feste IP"?
Ich kann es jetzt nicht überprüfen
'' Single-Sign-On fehlgeschlagen. ''

podziękować

Hallo @Horizon92 

 


@Horizon92  schrieb:

Wie viel Kosten und Internetverbindungen hätte ich mit dem Business-Tarif + der Option "Feste IP"?


Die Preisliste für Business-Tarife bei Bestandskunden ...

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon-bestandsku.pdf

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/internet-phone-business-kabel-bestandsku.pdf

die Preise sind bei den Business-Tarifen aber immer ohne MwSt angegeben. Es kommen also immer noch die 19% hinzu.

 

Beispiel:

Red Internet & Phone Business 200 Cable -> 39,99€ (47,59€ mit MwSt)

Dazu würden dann noch die 5,95€ für die Option "Feste IP" kommen

Gesamtkosten in diesem Beispiel: 53,54€

 

 


@Horizon92  schrieb:

Können Sie mir sagen, wie ich den Bridge-Modus starten kann?


Das geht über das Kundenportal bei den Interneteinstellungen in den Vertragdetails. Dann benötigst du aber trotzdem einen eigenen Router weil das Leihgerät von Vodafone nur noch als reines Modem arbeitet.

 

Gruß

Dieter

 

Edit: Falschen Link durch korrekten ersetzt.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen dank Argantho! Und Einen schönen Abend noch!

Gern geschehen ... 🙂

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ja veil ch habe keine Fragen mehr. 🙂

Dann kommt hier ein Schloß dran ... 🙂

Melde dich einfach in einem neuen Beitrag wenn du mal wieder eine Frage hast.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS