Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2020 02:52
Hallo,
folgende fragen habe ich.
Wann gibt es die 7.13?
Wo finde ich die Changelog und behobenes der Firmware 7.03 beschrieben?
die Version 7.03 weisst mehr als 50 schwachstellen auf, wann werden die behoben?
Kommt dann wieder eine 7.14 von Vodafone die nur abgespeckte features liefert?
Wo stehen die Abgespeckten Features bei der bestellung, bitte einen Link?
Kann ich eine eigene Fritzbox kaufen und sie im vollen Umfang nutzen?
Kann ich eine eigene Fritzbox extern erreichbar machen?
Portforwarding ipv 4 und ipv6 mit DSLite auf interne NAS geräte?
Kindersicherung hat einen bug, in der 7,03 sie können nach ablauf weiter spielen, also werden nicht disconectet, solange die session läuft. Wann wird dies gefixt?
Kann ich ein upgrade der Firmware der Mietbox beauftragen?
Folgende Mängel sind seit der 7.03 behoben worden:
Produkt: FRITZ!Box 6591 Cable
Version: FRITZ!OS 7.13
Sprache: Deutsch
Release-Datum: 06.02.2020.
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.13 Internet:
DECT/FRITZ!Fon:
System:
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.12 Kabel:
Internet:
WLAN:
Mesh:
Telefonie:
DECT/FRITZ!Fon:
Heimnetz:
Smarthome:
Speicher/NAS:
System:
Sicherheit:
Mit jedem neuen FRITZ!OS-Update aktualisiert AVM auch die Sicherheitsfunktionen und empfiehlt daher grundsätzlich für alle Geräte, das Update durchzuführen.
Fehler behoben im FRITZ!OS 7.04 Internet:
Heimnetz:
Smart Home:
System:
Telefonie:
WLAN:
USB/NAS:
USB/UMTS:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2020 08:19 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2020 07:39 von Claudia
Community-Team 03.04.: Ab nächster Woche wird das Update 7.13. bei allen Fritzbox 6591 aufgespielt. Solltest Du danach noch die alte Version drauf haben, reicht ein Stromreset, um das Update anzustoßen.
Hallo erstmal, magicmener schrieb:
Wann gibt es die 7.13?
die Version 7.03 weisst mehr als 50 schwachstellen auf, wann werden die behoben?
Hier handelt es sich um Vodafone Interna die wird dir hier im Forum niemand beantworten können.
Ja.
Ja.
Im Moment ist es so das du bei einer eigenen FB noch eine IPv 4 und IPv 6 Adresse (Dualstack) erhälst.
Nein.
Um die neuste Software von AVM nutzen zu können, bleibt dir nichts anderes als eine eigene FB 6591
(Artikelnummer 20002857)
am Anschluss zu betreiben, ob dies sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden, den auch die offizielle hat teilweise Firmwarefehler (siehe Laborversion 7.19).
Die Homebox Option von Vodafone kannst du kündigen, du erhälst im Austausch ein Standardgerät die Kosten liegen einmalig bei 29,99 €, wichtig das Leihgerät wird zur Störungsbeseitigung durch Vodafone benötigt und muss bis zum Vertragsende aufbewahrt werden.
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2020 08:19 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2020 07:39 von Claudia
Community-Team 03.04.: Ab nächster Woche wird das Update 7.13. bei allen Fritzbox 6591 aufgespielt. Solltest Du danach noch die alte Version drauf haben, reicht ein Stromreset, um das Update anzustoßen.
Hallo erstmal, magicmener schrieb:
Wann gibt es die 7.13?
Hier handelt es sich um Vodafone Interna die wird dir hier im Forum niemand beantworten können.
Ja.
Ja.
Im Moment ist es so das du bei einer eigenen FB noch eine IPv 4 und IPv 6 Adresse (Dualstack) erhälst.
Nein.
Um die neuste Software von AVM nutzen zu können, bleibt dir nichts anderes als eine eigene FB 6591
(Artikelnummer 20002857)
am Anschluss zu betreiben, ob dies sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden, den auch die offizielle hat teilweise Firmwarefehler (siehe Laborversion 7.19).
Die Homebox Option von Vodafone kannst du kündigen, du erhälst im Austausch ein Standardgerät die Kosten liegen einmalig bei 29,99 €, wichtig das Leihgerät wird zur Störungsbeseitigung durch Vodafone benötigt und muss bis zum Vertragsende aufbewahrt werden.
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2020 11:43
Hallo magicmener,
Du sprichst mir, und nicht nur mir, aus der Seele. Das Thema Firmwareupdate ist ein Dauerbrenner und wird von Vodafone nicht zur Zufriedenheit seiner Kunden gelöst. Wieviel Ärger könnte man sich mit schnelleren Updates ersparen und wieviele Technikereinsätze vermeiden ? Selbst Terminaussagen zu Updates, wie es viele renomierte Firmen handhaben, würde schon viel Dampf aus dem Kessel nehmen. Und deshalb verstehe ich auch die Moderatoren nicht, dass sie sich intern mit der Aussage "Kein Termin" abspeisen lassen und nicht mehr Druck in Richtung Fachabteilung aufbauen. Wenn man schon neue Produkte vermarktet und dafür Leihgeräte anbietet, die nicht up to date sind, dann ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn ich hier im Forum viele ähnlich gelagerte Beiträge zur FB 6591 lese, dann wären sicher viele mit aktueller FW vermeidbar.
am 12.02.2020 08:30
Hallo magicmener,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frrage haben, melde dich einfach hier im Forum.
Gruss
Methusalem1