1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update für FritzBox 6490 Cable
paulenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wegen eines Defekts meiner FritzBox erhielt ich im Austausch ein Gerät mit Softwarestand 6.87. Da meine letzte Systemsicherung von der alten Box jedoch unter dem Softwarestand 7.12 erstellt wurde, gelingt das Einspielen der Sicherung nicht. Das ist auf Grund der Vielzahl der angeschlossenen Geräte und der damit zusammenhängenden Einstellungen besonder ärgerlich.

Nach einer Vielzahl von Telefonaten mit dem technischen Support ohne dass sich etwas an dem Zustand geändert hat, hoffe ich in der Community Hilfe zu bekommen.

Kann ein Moderator einmal auf meine FritzBox schauen bzw. veranlassen, dass ein Techniker sich meines Problems annimmt? Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wie mindestens vier Beiträgen in verschiedenen Bereichen zu dem gleichen Problem belegen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@paulenz 

Ja es geht leider nicht ohne Werkseinstellungen. Das ist natürlich suboptimal. Weil man macht ja ein Backup, um das dann in so einem Falle wieder einzuspielen. 

Selbst wenn User einen Tarifwechsel machen, sind oftmals danach die Rufnummern nicht mehr registriert und das geht dann auch nur über den Werksreset. Zumindest derzeit.

Ja und ich gebe dir recht, die Hotline sollte so etwas schon wissen und auch weitergeben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

hast du die Austauschbox denn erst bekommen (vor ein bis zwei Tagen) oder hast du sie schon länger?

Viele Grüße
DerSarde

Hallo,

die Austauschbox habe ich bereits am 17.12.2019 erhalten und installiert!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paulenz,

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paulenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

habe soeben die PN an Dich gesendet.

Jens
Moderator:in

Hallo paulenz,

ich hab Dir dazu ein Ticket aufgenommen, wo das Update geprüft wird.

Sobald die Prüfung und damit das Update fertig ist, solltest Du eine zusätzliche Info bekommen.

Schreib uns bitte hier, sobald Du etwas bekommen hast.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paulenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

nun ist das Update endlich auf meiner FritzBox gelandet.

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Die Systemsicherung werde ich umgehend einspielen.

Die Information durch Vodafone per E-Mail hat auch geklappt.

Martin59

Hallo paulenz,

sehr gut dass das Update dann doch noch ankam.

Wenn der Beitrag hier geschlossen werden kann, markiere bitte noch die Lösung und dann schließen wir hier ab.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@paulenz 

Ich befürchte, wenn du das Backup aufspielst, dass du dann keine registrierten Rufnummern mehr hast.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

Das ist tatsächlich der Fall gewesen. Inzwischen habe ich das über den Technischen Service korrigieren können. Hat aber nicht sofort geklappt. Zwischenzeitlich mussten noch die Werkseinstellungen auf die FritzBox geladen werden. Und die Freigaben muss ich trotzdem von Hand nachpflegen, weil sie irgendwie nicht eingespielt wurden.

Aber warum sagt einem das keiner vom Technischen Service im Vorhinein? Das würde viel Zeit und Nerven Sparen. Die andere Frage ist, warum jeder Nutzer, auch in der Community, selbst diesen Weg gehen muss?

Gruß Dietmar