Firmware Update für FritzBox 6490 Cable
paulenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wegen eines Defekts meiner FritzBox erhielt ich im Austausch ein Gerät mit Softwarestand 6.87. Da meine letzte Systemsicherung von der alten Box jedoch unter dem Softwarestand 7.12 erstellt wurde, gelingt das Einspielen der Sicherung nicht. Das ist auf Grund der Vielzahl der angeschlossenen Geräte und der damit zusammenhängenden Einstellungen besonder ärgerlich.

Nach einer Vielzahl von Telefonaten mit dem technischen Support ohne dass sich etwas an dem Zustand geändert hat, hoffe ich in der Community Hilfe zu bekommen.

Kann ein Moderator einmal auf meine FritzBox schauen bzw. veranlassen, dass ein Techniker sich meines Problems annimmt? Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, wie mindestens vier Beiträgen in verschiedenen Bereichen zu dem gleichen Problem belegen.

15 Antworten 15

@paulenz 

Ja es geht leider nicht ohne Werkseinstellungen. Das ist natürlich suboptimal. Weil man macht ja ein Backup, um das dann in so einem Falle wieder einzuspielen. 

Selbst wenn User einen Tarifwechsel machen, sind oftmals danach die Rufnummern nicht mehr registriert und das geht dann auch nur über den Werksreset. Zumindest derzeit.

Ja und ich gebe dir recht, die Hotline sollte so etwas schon wissen und auch weitergeben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
tomex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, ich habe mich gerade das erste Mal durch die Community geklickt und diesen Beitrag gefunden. Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Fritzbox:

Austausch - neue Box geht nicht auf 7.12 - Sicherung kann also nicht zurückgespielt werden, wobei es bei mir eigentlich hauptsächlich um das Telefonbuch gehen würde, Einstellungen bräuchte ich nicht zurückspielen.

Habe auch schon alles probiert, vom Strom trennen, Werksrest nach Anruf bei der techn. Hotline.

Gruß Thomas

Martin59
Moderator:in

Hallo tomex,

kannst Du bitte einen eigenen Beitrag eröffnen?

Somit kommen wir hier nicht durcheinander und können Dir gezielt helfen.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

auch wenn Du Dich eigentlich an manu? gewendet hast, möchte ich Dir ein paar meiner Erfahrungen weitergeben.

Wenn es nur um das Telefonbuch geht, so glaube ich dass die Firmware dabei keine Rolle spielt. Jedoch muss das Telefonbuch vorher separat gesichert worden sein. (Telefonie -> Telefonbuch -> Sichern)

@Martin59 Es kann nicht Sinn einer Community sein, dass jeder Benutzer ein und das selbe Problem selbständig durchkämpfen muss. Das Problem mit der älteren Firmware nach dem Austausch der FritzBox taucht vielfach seit der Mitte des letzten Jahres in verschiedenen Themenkreisen der Community auf.

Wann gibt endlich jemand genaue Informationen zur Verfahrensweise bzw. der Lösung des Problems an denn Service weiter? Bis jetzt wird man vom Telefonservice nur vertröstet und hingehalten.

Gruß Dietmar

Hallo Martin, soeben erledigt.

Gruß

Thomas

Jens

Hallo paulenz,

mit dem jeweils eigenen Beitrag möchten wir einfach die jeweiligen Kundendaten auseinander halten. Ihr könnt Euch doch gern austauschen aber in dem Fall geht es einfach auch um die Kundendaten. Ich hoffe, es ist damit etwas verständlicher. 🙂

Da gelöst, schließe ich hier an der Stelle ab und wenn eine Frage besteht, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!