am 04.03.2020 09:47
Moin,
ich habe vor ca. 2 Wochen mein Vertrag upgedatet auf die Vodafone Business CableMax 1000. Hab nun die Fritz!Box 6591 Mietbox bekommen, vorher hatte ich eine eigene Fritz!Box 6590. Umstellung hat soweit super geklappt, nun habe ich ein Problem mit der 6591 was auf die alte Firmware zurückzuführen ist. WLAN und Mesh funktioniert nicht stabil, Musiccast Lautsprecher und andere Geräte sind auf einmal nicht mehr zu erreichen, alle WLAN-Kanäle getestet. Hatte mit der 6590 (Fritz OS 7.03) das gleiche Problem, was mit der Firmware größer 7.10 behoben wurde. Da ich hier im Forum gelesen habe, das der Vodafone Support bei einigen Benutzer die Firmware upgedatet hat auf 7.12 bzw. 7.13 habe ich dann auch den Support kontaktiert. Hab vorher noch mit Support von AVM Berlin telefoniert, die mir über ein Ticket auch diese Probleme mit der Firmware bestätigte: AVM Support sagte das ich mich mit der AVM Ticketnummer an Vodafone wenden soll, die können die neue Firmware gezielt auf das Geräte aufspielen. Mit Vodafone Business Hotline telefoniert, erster Versuch negative …. Aussage geht nicht und der Herr war total unfreundlich. Ich bin bei jedem Gespräch immer freundlich und sachlich geblieben. Zweiter Versuch …. Der Herr von der Hotline war sehr freundlich hat mit Rücksprache seines Abteilungsleiters ein Ticket aufgenommen, diese sollte dann an den Support weiterleitet werden. Leider habe ich hierzu nur eine SMS mit Lösungsansätze für WLAN-Probleme bekommen, aber leider keine Ticketnummer per eMail / SMS wie versprochen. Da sich eine Woche lang nichts getan hat habe ich wieder angerufen und bekam ich die Aussage „neee sowas macht Vodafone“ nicht.
Hatte bis dato nie Probleme mit der Hotline …. Aber bei diesem Fall finde ich das verhalten von der Hotline nicht gerade Kunden freundlich.
Hoffe das mir evtl. ein Admin aus dem Forum weiterhelfen kann.
Danke Gruß Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2020 10:08
Moin,
bin auch aus Hamburg und bei mir gab es noch nichts.
Gruß
marhill
am 06.03.2020 10:25
OK .... nun die frage ob das doch mein Ticket war.
am 08.03.2020 10:31
Hallo TOM_HH
da Du das Update nun bekommen hast, können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.03.2020 06:22
Was ist mit Hannover ??????
am 29.04.2020 01:38
Hallo,
ich habe meinen Vertrag von Red Internet & Phone 50 Cable auf einenRed Internet & Phone Business 200 Cable umgestellt, der Vodafone Mann am Telefon sagte ich könne meinen Router und alles weitere behalten wie es ist und wollte eigtl. nur Wechseln, um eine feste IP zu bekommen.
Jetzt habe ich heute überraschend einen Router erhalten und wollte von meiner gemieteten Vodafone FritzBox! 6490 FritzOS 7.12 ein Backup auf der gemieteten FritzBox! 6591 wiederherstellen, nur leider hat diese nur FritzOS 7.03 .
Ich habe leider auch nach einigem warten und dem trennen vom Stromnetz und wiederverbinden leider keine aktuellere Firmware erhalten. Warum ist das so?
am 30.04.2020 09:52
Hallo s3b0r,
erstellst Du bitte einen eigenen Beitrag, mit den erforderlichen Daten?
Diese Thema hier ist ja bereits gelöst und Deine Anfrage ist dann doch etwas anderer Natur.
Viele Grüße, Martin