1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update Fritz Box 6490 und Telefonie Problem
MikeHeidi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Meine Fritz Box 6490 (Leihgerät) hatte schon die Firmware 7.12 und hat jetzt auf einmal nur noch die 7.01?

Sie macht auch kein Update auf 7.12. 

Woran kann das liegen?

 

Auch ist keine meiner Rufnummern mehr registriert. Es funktioniert kein Telefon mehr. 

15 Antworten 15

@Tobias ,

Danke für deine Hilfe. Habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab das Update manuell angestoßen, bzw. anstoßen lassen - kannst Du mal bitte schauen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat funktioniert. Die Box läuft jetzt wieder auf 07.12. Jetzt ist aber wieder eine Telefonnummer nicht registriert. Habe jetzt aber keine Lust mehr auf Experimente. 2 Rufnummern funktionieren und das reicht mir. Vielen Dank für die Hilfe!

Einfach einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen, dann sind die Rufnummern wieder registriert. Das Update 7.12 bleibt dabei erhalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Einfach einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen, dann sind die Rufnummern wieder registriert. Das Update 7.12 bleibt dabei erhalten.

 

Gruß Kurt


Hallo @Kurtler,

Werksreset hatte ich am Anfang schon probiert. Danach war keine Rufnummer mehr registriert. Erst nach Anruf bei Vodafone wurde das Problem behoben. 

Trotzdem danke für den Tipp!

 

Die Box bleibt jetzt so wie sie ist. Fritz OS 07.12 und zwei von drei Rufnummern registriert. 

 

Vodafone will mir eine neue Fritz Box schicken, da meine schon über 5 Jahre alt ist. Mal gespannt ob dann alles funktioniert. 

 

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MikeHeidi,

 

dann lasse ich den Thread mal noch offen, bis die neue Box am Anschluss läuft.

Melde Dich dann bitte noch einmal zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!