Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 12:40
Hallo,
In der FritzBox Firmware sind einige Einstellungen ausgeblendet. Verträge mit Business Anschluss verfügen aber nicht über diese Einschränkungen. Ist es den Moderaten möglich mich so umzustellen dass ich die Firmware der Business Kunden bekomme?
Lieben Gruss
am 16.03.2021 19:13
Hallo Fred,
danke dir. Die Portweiterleitung gibt aber die öffentliche IP weiter, das fehlt mir aktuell.
gruss
Gernot
am 20.03.2021 14:50
@GernotMo schrieb:
Hallo Fred,
danke dir. Die Portweiterleitung gibt aber die öffentliche IP weiter, das fehlt mir aktuell.
gruss
Gernot
Nein, die Portweiterleitung gibt NICHT die IP weiter. Das würde wie bereits geschrieben nur im Bridgemode funktionieren, denn der Routerteil des Kabelrouters benötigt zwingend die öffentlich erreichbare IP-Adresse, um zu funktionieren. Da bleibt dir dann nur der Bridgemode oder die Aktivierung eines eigenen KabelMODEMs mit nachgeschaltetem Router.
am 20.03.2021 16:36
Hallo GernotMo,
was genau meinst Du? IPv6 bekommst ja immer einen öffentliche in Deinem Adressbereich aber eben IPv4 kommt eben vom Router selbst.
Gruß Fred
21.03.2021 12:00 - bearbeitet 21.03.2021 12:03
Hallo @ERFD hier ist der Menüeintrag der mir fehlt mit der Beschreibung was er tut. Der Screenshot ist von einem Vodafone Business Kunde.
am 24.03.2021 12:10
Hey,
ist das eine eigene FRITZ!Box?
VG Wallace
am 24.03.2021 19:11
Nein ich habe verstanden die ist von Vodafone aber hat eine offene Firmware deswegen die Frage ob ich die selbe Firmware wie ein Business Kunde bekommen kann damit die Einstellung sichtbar ist.
am 24.03.2021 20:26
Dazu müsstest du die Option Feste IP buchen und die gibt es leider nur in Business-Verträgen.
am 25.03.2021 12:48
Als ich DSlite hatte, hat meine IP täglich gewechselt, seit ich Dual Stack hab bleibt sie fest, vielleicht reicht das ja schon aus um die Einstellung zu bekommen, es ist nur eine Software Einstellung und ich hoffe Vodafone kann hier helfen. So war die Aussage am Telefon bei der Die Option aktiviert wurde aber der Technikkontakt hat dann nur eine Mail geschickt vor 8 Wochen auf die ich bis heute keine Antwort habe deswegen die Hoffnung das ein Mod weiterhelfen kann.
am 25.03.2021 20:43
Hey,
die Option gibts in der Art aber nicht, wie schon geschrieben wurde über feste IP sollte das machbar sein, also als Businessanschluss.
LG
Tobias
am 26.03.2021 21:36
Danke das "sollte" klingt aber nicht sehr überzeugend. Ich vermute das einfachste ist dann keine Leih FritzBox zu nutzen sondern sich selbst eine zu kaufen und dort dann alles zu konfigurieren.