Firmware Business Anschluss
GernotMo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

In der FritzBox Firmware sind einige Einstellungen ausgeblendet. Verträge mit Business Anschluss verfügen aber nicht über diese Einschränkungen. Ist es den Moderaten möglich mich so umzustellen dass ich die Firmware der Business Kunden bekomme?

 

Lieben Gruss

 

30 Antworten 30
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Verträge mit Business Anschluss "

Du möchtest also in einen Business Tarif wechseln ? Smiley (zwinkernd)

 

Von welchen Einschränkungen sprichst du ? 

Nein ich brauche keine feste IP oder Ähnliches, sondern möchte nur auf alle Einstellungen der FritzBox zugreifen wie zum Beispiel die Portkonfiguration 

@GernotMo 

Was genau meinst du mit Portkonfiguration?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Er will z.B. Dualstack.

Das bekommt man z.B. über eine eigene Fritzbox.

 

Und wie der Name schon sagt: Das ist für Business.

Diese FW-Pakete lassen sich nicht einfach trennen.

Nein DualStack hab ich schon, ich will in der FritzBox unter Internet -> Zugangsart den Menüeintrag Portweiterleitung angezeigt haben, damit ich den Traffic der FritzBox weiterleiten kann ohne doppeltes NAT. Der ist aber in der Standardfirmware deaktiviert.

Hi,

 

dann musst du die Option "Feste IP Adresse" für 5 € / Monat zu deinem Business-Vertrag dazubuchen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Bekomme ich durch die Option die Einstellung angezeigt?

Was für einen Tarif hast du denn überhaupt und vor allem was für ein Anschlusstyp (DS lite, IPv4 oder Dual Stack) ist bei dir geschaltet?

Die feste IP-Adresse kannst du ausschließlich zu einem Business-Tarif (Red Business Internet & Phone X Cable) zubuchen, bei Privatverträgen (Red Internet & Phone X Cable) gibt es die Möglichkeit NICHT. Das X im Namen steht übrigens für die gebuchte Geschwindigkeit 😉

Ich habe einen Internet & Phone 1000 mit der Option öffentliche ipv4 und es müsste Dual Stack sein da ich auch eine ipv6 bekomme. Ich brauche keine feste IP sondern nur die Portweiterleitung aktiviert um einen zweiten Router hinter der FritzBox zu betreiben ohne doppeltes NAT zu haben.