Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2020 09:16
Hallo,
ich habe letztens die Firewall in der Vodafone Station ausgeschaltet, worauf die Meldung erscheint, dass sie nach 24h automatisch wieder eingeschaltet wird. Wenn ich nach den 24h wieder in den Einstellungen nachsehe ist das Feld jedoch immer noch ausgegraut, bzw. der Schalter ausgeschaltet. Kann ich nun davon ausgehen, dass sie sich wieder automatisch aktiviert hat? Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft auszuschalten?
Beste Grüße
Tobias
17.08.2020 15:43 - bearbeitet 17.08.2020 15:47
Hallo,
natürlich habe ich auch Ports offen, aber eben nur die die ich konfiguriert habe. Bei dir ist alles offen und du würdest dich wundern was manche Geräte von sich aus für Ports offen haben von denen du gar nichts weißt.
Desweiteren werden alle Server, die Dienste nach außen anbieten regelmäßig von mir aktualisiert um eventuelle Sicherheitslücken zu schließen. Last not least habe ich bei mir Geo Blocking aktiviert, damit sperre ich so gut wie alle Länder dieser Welt grundsätzlich aus.
Gruß Robert
Edit: wenn ich selbst von aussen etwas in meinem Netzwerk machen möchte verwende ich VPN, offene Ports nutze ich in erster Linie für Webdienste