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Antwort
Lösung
am 27.02.2020 11:28
Hallo, ich hab ein kleines Porblemchen sag ich mal.
Ich habe meinen Vertrag umgestellt und im Zuge dessen einen neuen Router bekommen. Dieser ist inkl. W-LAN.
Jetzt wollte ich unter den Interneteinstellungen im MeinKabel Portal was wegen dem Homespot schauen. Sobald ich aber auf Interneteinstellungen klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Bridge Mode einstellen - Fehler" "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Meine alte Konfiguration bestand aus dem Vodafone Router und einen seperaten W-LAN Router wo der Bridge Mode entsprechend aktiviert war. Ich vermute mal das hängt doch irgendwie zusammen.
Internet funktioniert weitestgehend. Es ist also kein akutes Problem, aber eine Lösung wäre dennoch schön 🙂
MfG Chris
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am 27.02.2020 17:40
Hallo ChrisBln86,
die Fehlermeldung sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden verschwunden sein.
Dies hängt einfach noch mit dem Tarifwechsel zusammen.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 11:38
Moin,
die WLAN Option darf nicht gebucht sein und Hotspot muss auch aus sein.
Wenn das schon der Fall ist muss du von der Inbetriebnahme ab ca. 24 Stunden warten bis du den Bridge Mode aktivieren kannst. Sollte die WLAN oder Hotspot Option noch aktiv sein bitte erst deaktiveren. Darauf kommen dann aber sogar bis zu 7 Tage Wartezeit.
PS: man darf auch mal die Suche benutzen...
am 27.02.2020 11:55
Hab in der Suche nichts passendes gefunden. WLAN und Hotspot sind soweit ich das im Kopf hab gebucht. War ein Angebot bzgl. vorhergehenden Vertrag gekündigt usw.
Ansich möchte ich den Bridge Mode ja nicht aktivieren da ich ja nun nur noch das Vodafonegerät nutze. Mein problem ist halt das ich unter den Interneteinstellungen halt gar nichts sehe bzw. einstellen kann, da immer gleich die Fehlermeldung auftaucht. Dann werde ich mal einfach bis morgen warten und mal schauen ob sich bis dahin etwas getan hat.
am 27.02.2020 12:02
@ChrisBln86 schrieb:Hab in der Suche nichts passendes gefunden. WLAN und Hotspot sind soweit ich das im Kopf hab gebucht. War ein Angebot bzgl. vorhergehenden Vertrag gekündigt usw.
Ansich möchte ich den Bridge Mode ja nicht aktivieren da ich ja nun nur noch das Vodafonegerät nutze. Mein problem ist halt das ich unter den Interneteinstellungen halt gar nichts sehe bzw. einstellen kann, da immer gleich die Fehlermeldung auftaucht. Dann werde ich mal einfach bis morgen warten und mal schauen ob sich bis dahin etwas getan hat.
Der Bridge Mode ist nur dazu da um einen eigenen Router vernünfig nutzen zu können.
Wenn du keinen eigenen Router hast brauchst du den Bridge Mode nicht.
und wie schon gesagt: der Bridge Mode lässt sich nur aktivieren wenn WLAN und Hotspot Option aus sind!
Gruß Robert
27.02.2020 12:09 - bearbeitet 27.02.2020 12:09
27.02.2020 12:11 - bearbeitet 27.02.2020 12:11
na wenn es nur darum geht -- diese Fehlermeldung sollte morgen verschwunden sein
am 27.02.2020 17:40
Hallo ChrisBln86,
die Fehlermeldung sollte innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden verschwunden sein.
Dies hängt einfach noch mit dem Tarifwechsel zusammen.
Viele Grüße Martin