Fehler 1110 was tun?
Nicht anwendbar
Ich habe mir für meinen 2 Fernseher eine gebrauchte Horizon-Box gekauft um dort die freien Programme zu empfangen. Kabelanschluss ist Unitymedia.

Nun hatte ich einen Reset durchgeführt und seit da kommt immer der Fehler 1110.

Auch das ausschalten oder neu starten wie beschrieben funktioniert nicht.

Meine andere Box funktioniert einwandfrei.

Vielleicht habt ihr mir da ein paar Tips wie ich Sie zum laufen bekomme.

Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Boxen müssen von Unitymedia provisioniert werden. Dazu muss man sich an die Kundenhotline wenden und die Seriennummer durchgeben. Manchmal wollen die auch noch die CMAC-Adresse haben. Darüber hinaus muss eine rückwegfähige Multimedia-Installation vorhanden sein. Ob diese funktioniert, erkennt man ganz einfach daran, dass der kleine LED Schriftzug "offline" nach dem Hochfahren erlischt.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Prottengeier, wo hast du die Box denn her ? Wenn es sich um eine Box handelt die Eigentum von UM ist und ein Kunde sie nicht an UM zurück geschickt hat sonder verkauft hat ist es klar das die nicht funktioniert. Diese Boxen werden von UM gesperrt.
Nicht anwendbar
Habe Sie bei den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wie kann man feststellen ob es eine solche ist. Die Seriennummer und mehr sind ja auf der Box vorhanden.

Sollte es so sein werde ich mein Geld zurückfordern und UM die Box zukommen lassen.

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
*eine gebrauchte Horizon-Box gekauft*
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Boxen müssen von Unitymedia provisioniert werden. Dazu muss man sich an die Kundenhotline wenden und die Seriennummer durchgeben. Manchmal wollen die auch noch die CMAC-Adresse haben. Darüber hinaus muss eine rückwegfähige Multimedia-Installation vorhanden sein. Ob diese funktioniert, erkennt man ganz einfach daran, dass der kleine LED Schriftzug "offline" nach dem Hochfahren erlischt.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Prottengeier:
Habe Sie bei den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wie kann man feststellen ob es eine solche ist. Die Seriennummer und mehr sind ja auf der Box vorhanden.

Sollte es so sein werde ich mein Geld zurückfordern und UM die Box zukommen lassen.

Wenn du die Box von einem Privatverkäufer gekauft hast, wie das bei den ebay-Kleinanzeigen oft der Fall ist, wirst du aber ggfs. ein Problem mit der Rückabwicklung haben. Da kann es dir nämlich passieren, das der Verkäufer nein sagt und das auch noch mit Recht.

Und wenn er zustimmt, musst du ihm die Box zurückgeben, nicht UM. Du hast ja mit UM keinen Kaufvertrag geschlossen.

Nicht anwendbar
Mit der Rückabwicklung geht dann schon alles i.O.
Sollte die Box unrechtmässig veräussert sein, so darf ich Sie laut Gesetz nicht wieder an den Verkäufer zurückgeben.Aber das war ja nicht mein Problem.

Wie kann man die Box zum laufen bringen? Also geht das nur mit dem Telefonanruf, dann lege ich mich mal in die Warteschleife.

Danke Euch erstmal für die Antworten und hoffe es funktioniert nach dem Telefonat.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich drück dir die Daumen. Wenn der Verkäufer dir seine Rechnung noch gibt, wird das ganze nochmal einfacher.