1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gute Fritzbox - hat jemand eine Empfehlung?
Nicht anwendbar
Kann jemand eine gute Fritzbox empfehlen, die eine Internetleitung 150 und vor

allem auch Telefon gut verwalten kann?.

Weil bei der Connect Box ist mal was Telefon angeht wohl Aufgeschmissen, eigendlich

sehr schade.

Gruß

18 Antworten 18
Nicht anwendbar
Hi,

ich kann dir die FritzBox 6490 empfehlen. Die verwende ich selbst und sie tut was sie kann. Die 6590 wäre auch ok, hat aber praktisch kaum einen Mehrwert.

LG

haegar2609
SuperUser
SuperUser
NileXP:
Hi,

ich kann dir die FritzBox 6490 empfehlen. Die verwende ich selbst und sie tut was sie kann. Die 6590 wäre auch ok, hat aber praktisch kaum einen Mehrwert.

LG

Hallo OmegaM007,
Da gehe ich vollkommen konform mit NileXP. Die 6590 finde ich zu teuer für das bissel was sie mehr kann als die 6490. Da Docsis 3.1 zwar kommt (ermöglicht GB Speed) aber wahrscheinlich noch eine Weile braucht bis es überall verfügbar ist und stabil läuft ist die 6490 eine gute Wahl für die nächsten Jahre.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier ein Vergleich der verfügbaren Kabelfritzboxen:

Sorry - mit diesem neuen "Feature" der Links komme ich nicht zurecht.

Nicht anwendbar
Einfach zu teuer die Fritzbox muß man sagen

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Deshalb habe ich mir die 6490 bei Routermiete.de für 2 Jahre für gut 70€ gemietet.
Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OmegaM007:
Einfach zu teuer die Fritzbox muß man sagen

Logisch, gibt ja keine Konkurrenz. Falls jemand noch andere Kabelmodems kennt, nur rüber damit. Modem würd reichen, muss kein Kombiteil sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Im unitymedia-Forum haben sich eine Weile Nutzergruppen zusammengefunden, die übers Ausland TC4400 gekauft haben.
Für mich sind die Telefoniefunktionen sehr wichtig und ich will möglichst wenig Geräte im Einsatz haben.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, aber hinter einem reinen Kabelmodem kann man dann auch eine DSL-Fritzbox anschließen, z.B. die 7490 oder 7590, wobei letztere einen deutlich besseren Prozessor hat und (bei Fernzugriff auf den NAS z.B.) nicht so schnell in die Knie geht. Außerdem haben die USB 3-Anschlüsse und nicht wie die Cable-Schwestermodelle nur USB 2.

Edit: Dieser deutsche Shop will auch die TC4400 mit ins Sortiment aufnehmen: https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems.html

Nicht anwendbar
Endlich weiß ich welcher Shop den Router anbieten wird. Ich habe es schon einige Male gelesen, aber niemand hat den Namen erwähnt. Danke Torsten!!!

Ich habe die FB6490 - und man gestatte mir diese "Werbung" - bei Notebooksbilliger gekauft. Nach Eingabe des Rabattcodes kostet die nämlich 50 EUR weniger. Für 134 EUR musste ich nicht zweimal überlegen. Man hat 5 Jahre Garantie und wenn man sie verkauft, kriegt man sogar etwas Geld wieder. Insofern natürlich die Nachfrage noch passt. Ist mir persönlich lieber als sie zu mieten, obgleich das natürlich auch Vorteile hat, ganz klar!