abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast5460 Wlanabbrüche
Regino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen WLanrouter Fast5460 und hab seit dem nie ein stabiles WLan... ständige WLanabbrücke und auch ein Reset durch VF und mich brachte keinen Erfolg.
Bitte um Hilfe durch den Support.
9 Antworten 9
StephanSteinert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich klinke mich mal hier ein, da ich das gleiche Problem habe.

 

Bin wie hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Unterbrechungen-mit-Sagemcom-FA... beschrieben vorgegangen, aber keine Besserung.

 

Würde auch auf eine FritzBox für 4,99€ pro Monat wechseln - ist dann eine Vertragsverlängerung nötig?

Da hier ein Mangel vorliegt sind mir 29€ Gerätewechselgebühr auch zu heftig.

 

Gruß, Stephan

Mormegil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe ebenfalls das bereits dutzendfach beschriebenen Problem.

Die Kollegen vom telefonischen technischen Support waren nicht sonderlich hilfreich, indem sie auf den Hersteller und eine kostenpflichtige Nummer verwiesen...

Beste Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regino,

 

hast Du die WLAN Abbrüche mit allen angeschlossenen Geräten? Wie sieht es per LAN aus?

 

An die anderen beiden Mitschreiber: eröffnet bitte einen eigenen Beitrag, dann können wir uns auch ganz exklusiv um euch kümmern.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Regino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,
die Abbrüche habe ich bei sämtlichen WLangeräten. Das Lan ist stabil.
Wie ich mehrfach gelesen habe, behebt ein Update möglicherweise ja das Problem. Leider kann ich das nicht selbst machen, sondern muss von euch per Fernwartung eingespielt werden.

VG Regino
Regino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Wlan ist echt'ne Katastrophe. 😕 Lässt sich da bitte zeitnah eine Lösung finden...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regino,

 

da nehmen wir gern eine Meldung für Dich auf. Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Regino,

 

danke für Deine PN. Bitte ergänze noch Deine Anschrift. Dann kann es losgehen. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Regino
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian 😊
Ich hab dummerweise meine Adresse im Forum als Antwort angegeben und nicht als PN. Kannst du diesen Eintrag aus dem Forum bitte löschen, da ich keine Löschmöglichkeit gefunden habe.
Außerdem bitte ich um eine schnelle Lösung meines Routerproblems, da ich inzw. schonwieder 2x ein Reset durchführen musste, weil sich das Wlan selbst deaktiviert hatte und nicht mehr zu aktivieren ging. Die Abbrüche sind immernoch da und die Kabelbox ist echt 'ne Katastrophe. 😳

Danke und guten Start in die Woche 😊
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Regino,

 

ich habe unsere Fachabteilung um Unterstützung gebeten. Die Kollegen werden in Kürze ein Update auf Deinem Router installieren. Danach sollten die Abbrüche der Vergangenheit angehören. Bitte habe noch ein paar Tage Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!