1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast 5460 Adminoberfläche zeigt WLAN deaktiviert// seit neuen Router auch einige Websiten nicht da
avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, ich habe zwei Anliegen ;
ich habe den Sagem Fast 5460 Router und obwohl das WLAN aktiviert ist, ist es unter der Admin Oberfläche des Routers auf Deaktiviert gesetzt.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider keine gewünschte Wirkung gezeigt.

Zudem bekomme ich seit Vertragsbeginn im November innerhalb des WLAN‘s nicht auf eine Website (www.glastonburyfestivals.co.uk) , dort kommt IMMER die Fehlermeldung „Precondition Failed“ . Ich kann aber nicht feststellen woran das liegen sollte . Ich habe es dann im mobilen Netz versucht und da geht diese Seite einwandfrei. Im Router kann ich ja wegen der Deaktivierung einfach nicht feststellen ob es an der Firewall oder ähnlichen liegt.....

HILFE !!! 🙂

Danke!
7 Antworten 7
Lars
Moderator:in

Hallo avokathi,

kannst Du mir sagen, mit welchen Betriebssystem (Windows, Android, Linux, IOS) Du auf die Adminoberfläche zugreifst? Oder hast Du es schon mit mehreren Betriebssystemen getestet?

Hast Du mal versucht, mit einem anderen Browser auf die Website zuzugreifen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
also ich habe IOS (MacBook) und IPhone Plus , Sony Vaio Laptop ... ich habe es überall versucht ... ob Morzilla, Safari oder Google Chrome ... sobald ich nicht mehr im WLAN bin geht die besagt Website , aber dennoch ist es doch komisch das mein Router kein WLAN anzeigt. Hast du da noch eine Idee wie ich das rausbekomme? Ich habe gesehen das diesen Monat noch anteilig das Sicherheitspaket von Vodafone läuft ...
Danke und Lieben Gruß
Kathrin
Lars

Hallo Kathrin,

ich vermute, dass die IP von Dir auf einer Blacklist steht und daher die Website nicht erreichbar ist. Daher würde ich gerne etwas probieren und eine neue IP zuweisen.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Die Sache mit der Anzeige der deaktivierten WLAN-Anzeige habe ich adressiert. Da muss der Fachbereich mal schauen, ob sie eine Lösung kennen. Wir haben davon in letzter Zeit öfter hier in der Community gelesen. Sobald ich was dazu höre, melde ich mich hier im Beitrag.

Viele Grüße

Lars

avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars !
PN ist raus!
Danke Dir schonmal!
LG
Kathrin
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo avokathi,

schick bitte mal einen Tracert oder Pingplotter zu der betroffenen Website, vielleicht ist dort etwas zu sehen. Ist nur die eine Seite betroffen?

Viele Grüße,

Claudia

avokathi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
ja es ist nur diese eine Seite betroffen. Ich probiere es gerne aus ...Vielleicht hat Lars ja schon was gefunden?
Liebe Grüße
Kathrin
Claudia

Hallo Kathrin,

leider nicht. Solltest Du auf einer Blacklist stehen, würde es für Dich aber eher so aussehen, als würde die Webseite nicht existieren. Du bekommst aber eine Fehlermeldung vom Server. Konntest Du schon wegen dem Tracert gucken?

Viele Grüße,

Claudia