Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 16:04
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2019 12:33
Hallo Mschaaf,
ist der Router im Moment mit allen Kabeln angeschlossen?
Er wird mir als offline angezeigt. Außerdem ist der Vertrag noch nicht aktiviert. Wenn der Router online ist, kommst Du per LAN-Verbindung auf eine Aktivierungsseite. Dort kannst Du entscheiden, ob der Vertrag zu sofort oder später aktiviert werden soll, weil Du Dich noch im Anbieterwechsel befindest. Spätestens zum Termin der Portierung (Übernahme der Rufnummer vom alten Anbieter) wird der Anschluss automatisch aktiviert.
Viele Grüße, Manu
am 30.01.2019 09:13
Hallo Mschaaf,
klingt alles merkwürdig.
Gerne schau ich mal, woran es klemmt. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.02.2019 06:36
04.02.2019 11:35 - bearbeitet 04.02.2019 11:36
Hallo Mschaaf,
offenbar ist das Signal am Modem nicht in Ordnung. Ich möchte gerne einen Techniker beauftragen. Ist das in Ordnung für Dich? Kannst Du uns eine Rufnummer per PN mitteilen, damit der Techniker einen Termin vereinbaren kann?
Gruß Fred
am 07.02.2019 12:00
Hallo Mschaaf,
es gibt keine Schaltung. Dies ist kein DSL, wo ein Port reserviert wird. Das muss ein Techniker vor Ort machen. Die Leitung ist sozusagen immer geschalten. Aber Deine Dose hat offenbar keinen oder einen schlechten Kontakt mit dem Netz.
Gruß Fred
am 11.02.2019 12:33
Hallo Mschaaf,
ist der Router im Moment mit allen Kabeln angeschlossen?
Er wird mir als offline angezeigt. Außerdem ist der Vertrag noch nicht aktiviert. Wenn der Router online ist, kommst Du per LAN-Verbindung auf eine Aktivierungsseite. Dort kannst Du entscheiden, ob der Vertrag zu sofort oder später aktiviert werden soll, weil Du Dich noch im Anbieterwechsel befindest. Spätestens zum Termin der Portierung (Übernahme der Rufnummer vom alten Anbieter) wird der Anschluss automatisch aktiviert.
Viele Grüße, Manu
am 11.02.2019 17:15
am 14.02.2019 11:48
Hallo Mschaaf,
jetzt sieht es Doch gut aus. Der Router ist online und Vertrag aktiviert.
Ich nehme an, bei Dir läuft jetzt alles?
Viele Grüße, Manu
am 14.02.2019 15:47