1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung obwohl LED weiß
Mschaaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinerm Telefon/Internet anschluß! --> "Phone Lampe" an Router Rot --> Kein Internet!

Letzte Woche habe ich mein Kabel-WLAN Router Installiert. Danach hat der Router die Regestireirung bei Vodafone/kabel Deutschland über den Anschluß vorgenommen und nach mehreren neustarts auch ein Firmenware update gemacht. Danach haben dann die Phone und die Internet Lampe Weiß geleuchtet und das Internet stand zur verfügung.

Ca. 30min später hat der Router aufeinmal selbstständig erneut einen neustart durchgeführt. Nach diesem Neustart leuchtet nun die "Phone Lampe" am Router dauerhaft Rot und die Internet Lampe Weiß. Jedoch kann ich mich nicht ins Internet einwählen, es ist irgendwie gestört. --> Keine Internetverbindung!

Wo ran kann das liegen? Ich habe noch kein Telefon angeschloßen aber das Internet sollte doch auch so gehn?
Ist der Router eventuell defekt?

Ich bitte um eure Hilfe. Habt ihr Tipps?

Danke und beste grüße;
Max
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Mschaaf,

ist der Router im Moment mit allen Kabeln angeschlossen?

Er wird mir als offline angezeigt. Außerdem ist der Vertrag noch nicht aktiviert. Wenn der Router online ist, kommst Du per LAN-Verbindung auf eine Aktivierungsseite. Dort kannst Du entscheiden, ob der Vertrag zu sofort oder später aktiviert werden soll, weil Du Dich noch im Anbieterwechsel befindest. Spätestens zum Termin der Portierung (Übernahme der Rufnummer vom alten Anbieter) wird der Anschluss automatisch aktiviert.

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK

Hallo Mschaaf,

klingt alles merkwürdig.

Gerne schau ich mal, woran es klemmt. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal kurz hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mschaaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So PN ist raus
Danke schonmal
ERFD

Hallo Mschaaf,

offenbar ist das Signal am Modem nicht in Ordnung. Ich möchte gerne einen Techniker beauftragen. Ist das in Ordnung für Dich? Kannst Du uns eine Rufnummer per PN mitteilen, damit der Techniker einen Termin vereinbaren kann?

Gruß Fred

ERFD

Hallo Mschaaf,

es gibt keine Schaltung. Dies ist kein DSL, wo ein Port reserviert wird. Das muss ein Techniker vor Ort machen. Die Leitung ist sozusagen immer geschalten. Aber Deine Dose hat offenbar keinen oder einen schlechten Kontakt mit dem Netz.

Gruß Fred

Manu

Hallo Mschaaf,

ist der Router im Moment mit allen Kabeln angeschlossen?

Er wird mir als offline angezeigt. Außerdem ist der Vertrag noch nicht aktiviert. Wenn der Router online ist, kommst Du per LAN-Verbindung auf eine Aktivierungsseite. Dort kannst Du entscheiden, ob der Vertrag zu sofort oder später aktiviert werden soll, weil Du Dich noch im Anbieterwechsel befindest. Spätestens zum Termin der Portierung (Übernahme der Rufnummer vom alten Anbieter) wird der Anschluss automatisch aktiviert.

Viele Grüße, Manu 

Mschaaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok habe der Router jetzt wieder angeschlossen und mal über lan gemacht und dann konnte ich es aktivieren.
Mal sehen was jetzt passiert

Hab es vorher immer über wlan mit Handy gemacht und da erschien diese seite zum aktivieren nicht

Jetzt heißt es abwarten
Gruß Max
Manu

Hallo Mschaaf,

jetzt sieht es Doch gut aus. Der Router ist online und Vertrag aktiviert.

Ich nehme an, bei Dir läuft jetzt alles?

Viele Grüße, Manu

Mschaaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja läuft alles super danke