FW 7.21 für die 6591 ist da
Floppyk1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable

Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

1.825 Antworten 1.825

Es ist kein Wunder, dass VF so lange braucht, bis eine FW durchgetestet ist, wenn jedes Bundesland eine eigene bekommt.  

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@st_wahl  schrieb:

Es ist kein Wunder, dass VF so lange braucht, bis eine FW durchgetestet ist, wenn jedes Bundesland eine eigene bekommt.  

Es geht nur um die 3 Bundesländer, die erst vor kurzem dazugekommen sind. (Ehemals Unitymedia)

Unabhängig davon haben beide, Unitymedia und Vodafone, bisher immer mit sehr langsamen Updates geglänzt. So manches Update wurde jeweils übersprungen. Bei Unitymedia dauerte es bei einer 6490 einmal über 1 Jahr.

@CELIKM  schrieb:

Natürlich kann man DNS Ändern..

Obern rechts 3 Punkte Ankliken Erweiterte Ansicht Aktivieren zur zugnagsart wechseln dann Schön die DNS Eintragen welche es auch mann möchte

Leider nein. Was besonders schön ist, wenn man wie vor einiger Zeit kein Internet hat, weil bei Vodafone der DNS ausgefallen ist - und vor allem nur der DNS - und man das Problem mit einem anderen DNS für das gesamte Netzwerk lösen könnte. Oder wenn man so etwas wie pihole für das gesamte Netzwerk nutzen möchte...

Ich kann auch keine eigene DNS-Server Adresse eintragen. Schade, denn das verhindert einen Werbeblocker, den man sich mit einem Pi basteln kann.

ladde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie ich mir dachte ist nichts passiert habe immer noch die 7.13

Nach einem erneuten Anruf bekam ich dann nach Nachfrage bei einem " erfahrenen Kollegen " wie es ein Vorredner schon meinte die Auskunft:

" laut meinem Thread ist den Moderatoren und Hotlinemitarbeitern der Verteilvorgang weder transparent geschweige denn beeinflussbar!? "

Also weiter warten Smiley (wütend)

Ex-UM in BW, Kreis Heidelberg

@Floppyk1  schrieb:

Ich kann auch keine eigene DNS-Server Adresse eintragen. Schade, denn das verhindert einen Werbeblocker, den man sich mit einem Pi basteln kann.

Du kannst den schon verwenden, musst aber auf jedem Gerät den DNS separat eintragen. Und unter Android geht es nicht einmal, glaube ich. Genauso könnte es bei Smart-TVs schwierig werden.

Bei mir in BW - kein Update.

Unfassbar schlechter Service. 

Ich habe gestern meine eigene Box installiert und habe die 7.22 jetzt installiert.

Mein FRITZ!Fon hat auch gleich ein Update gezogen sowie mein Heizungsregler.

Läuft stabil und habe aktuell keine Probleme mit meinen Netzlaufwerken.

Auf meine SIP-Daten muss ich jetzt nur noch warten, da angeblich diese nur per Post raus gehen.

ex-UM (Hessen).

Speedtestergebnis
TKrey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@niklas87 : Bei Ex-Unitymedia Hessen kann man sehr wohl die DNS-Server frei wählen, bei IPv4 als auch bei IPv6. Zusätzlich kann man auch bei den DHCP-Einstellungen einen abweichenden DNS-Server angeben, so dass man da z. B. die lokale IP vom Pi-Hole, Arduino oder was auch immer angeben kann, siehe Screenshot der Internet-DNS-Einstellungen meiner 6591 (noch mit FW 7.13, habe als Bestandskunde Dual-Stack mit nativen IPv4 und IPv6-Adressen ohne DS-Light-Tunnel).

Grüße

Thomas.

bohaaaa ... jetzt das auch noch ... "Fritzbox nicht erreichbar - 503 Service Unavailable - ERR_NO_MEMORY"

Schön, dass ich sehr schnell nachfolgendes gefunden habe ... da fühlt man sich nicht so einsam in der Verzweiflung ;-(

Fritzbox 6591 Firmware 7.13 BUG - ERR_NO_MEMORY - Vodafone Community

ICH WILL ENDLICH DAS FIRMWARE-UPDATE