1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable gegen FRITZ!Box 6591 Cable tauschen
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
kurze Frage:

Seit kurzem (?) wird die FRITZ!Box 6591 Cable für 4,99 Euro Aufpreis (Komfortoption) angeboten.

Kann ich meine (alte) FRITZ!Box 6490 Cable gegen eine (neue) FRITZ!Box 6591 Cable eintauschen? Und wenn, zu welchem Preis?

Für eine zielführende Rückantwort bedanke ich mich im voraus.

BG,
UhneMich

36 Antworten 36
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin.
Warum ist es eigentlich heute traurige Normalität das zum  Lügen und Betrügen geraten wird um an sein Ziel zu kommen?
Wenn man doch so wild auf etwas Neues ist, soll man auch dafür zahlen!

Ist diese zweifelhafte Methode nachhaltig?
Jeder schreit nach "Resourcen sparen" und hier wird zum Schummeln animiert um an eine Box zu kommen,mit deren Reichweite und Funktionalität so viele Kunden nicht zufrieden sind.
Traurig diese Wegwerfgesellschaft......

Nachtrag: evtl. kommt auch noch ein Techniker  um den Fehler zu überprüfen.....
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Perro2:
Moin.

Warum ist es eigentlich heute traurige Normalität das zum  Lügen und Betrügen geraten wird um an sein Ziel zu kommen?
Wenn man doch so wild auf etwas Neues ist, soll man auch dafür zahlen!

Ist diese zweifelhafte Methode nachhaltig?

Jeder schreit nach "Resourcen sparen" und hier wird zum Schummeln animiert um an eine Box zu kommen,mit deren Reichweite und Funktionalität so viele Kunden nicht zufrieden sind.
Traurig diese Wegwerfgesellschaft......

Nachtrag: evtl. kommt auch noch ein Techniker  um den Fehler zu überprüfen.....

Weiß jetzt nicht woher, du dir das recht nimmst, zu sagen das ich lüge? Ich möchte ja gerne die FB 6591 erhalten, aber habe kein Grund zu lügen. Will ja auch die neue FB haben, da ich andauernd Probleme mit der Box habe. Es kamen schon 2-3 Techniker und die Box wurde 1mal gewechselt, doch es treten halt Probleme auf. Das Internet/Festnetz geht manchmal für ne Sekunde aus, mit der Reichweite gibt es wohl möglich eine Störung, wenn ich nach Hause komme muss ich das Wlan Password von neu angeben und manchmal wird 5 Ghz nicht angezeigt.

Manchmal sollte man sich bewusst sein was man genau schreibt.
Frechheit
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Er meint eher meine Ratschläge 🙂
Aber einfach so wird nirgends ein Gerät (und dann womöglich noch kostenlos) ausgetauscht.

Ob die beschriebenen Fehler am Gerät liegen können, kann ich bei der Beschreibung nicht nachvollziehen. Da war was mit WLAN. Und bei bei 5GHz und automatischer Kanalsuche passiert es leicht, dass wegen der Radarerkennung mal Minutenlang nichts mehr geht.

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grünes,

ich glaube Du hast Perro etwas falsch verstanden.

Seine Aussage mit dem Lügen und so bezog sich nicht auf Dich, sondern darauf das Dir empfohlen wurde, einfach zu sagen Deine Box geht nicht, damit Du eine neue bekommst (ist keine Wertung meinerseits, versuche nur das Missverständnis zu klären).

Gruß
Anela
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anela85:
Hallo Grünes,

ich glaube Du hast Perro etwas falsch verstanden.

Seine Aussage mit dem Lügen und so bezog sich nicht auf Dich, sondern darauf das Dir empfohlen wurde, einfach zu sagen Deine Box geht nicht, damit Du eine neue bekommst (ist keine Wertung meinerseits, versuche nur das Missverständnis zu klären).

Gruß
Anela

Ach das tut mir leid. Dachte das war eine Andeutung auf mich bezogen. Tut mir leid an der stelle an Perro 😞
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Alles gut Günes.
Hätte wirklich besser @ Plumber schreiben sollen:sunglasses:.
Der nimmt meine "harten Worte" :sunglasses: gelassen hin. Und das ist gut so.
Lügen war wirklich etwas hart ausgedrückt.....

Wie gesagt, ob ein Tausch auf die 6591 dich wirklich weiterbringt?
Im Moment sind die Fritten sehr gefragt weil viele auf Cable Max 500 doer 1000
umbuchen.
Aber nochmals nett fragen und das mit den durchgeführten Besuchen durch Techniker
erwähnen...vielleicht klappts.

Sorry für die durch mich verursachten :beers:Missverständnisse

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
@UhneMich. Auf die Frage, warum du nicht auf Cable Max (500 oder 1000, je nach Verfügbarkeit) umstellst und damit die 6591 kostenlos bekommst, hast du nicht geantwortet. Oder habe ich es überlesen?
Du würdest dann 39,99 Euro plus 4,99 Euro für die TKO zahlen, ohne Kieferpauschale, ohne Aktivierungsgebühr.
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So Aktueller Stand:
Gestern ist der Techniker vorbei gekommen. Er hat ein Dämpfer dran gemacht damit die Internet Verbindung konstant bleibt und nicht überfordert wird. Doch gestern ist das Internet trotz Neustart wieder abgestürzt. Also halten wir es so fest, die Box wurde schonmal gewechselt, es kamen bestimmt schon 3-4 Techniker und trotzdem stürzt des öfteren mal das Internet
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Günes380:
Gestern ist der Techniker vorbei gekommen. Er hat ein Dämpfer dran gemacht damit die Internet Verbindung konstant bleibt und nicht überfordert wird.

Was bitte schön ist das für ein hirnloser Unsinn? Wer nach der Verteilung Festdämpfungsglieder einsetzt, ist lediglich zu faul, die Hausinstallation richtig aufzubauen, bzw. zu korrigieren. Zu hohe Pegel werden dann mit Festdämpfungsgliedern kaschiert. Damit werden aber lediglich die Signalpegel linear reduziert. Mit einer "konstanten Internetverbindung" oder "Überforderung" hat das rein gar nichts zu tun.

MfG
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
Günes380:
Gestern ist der Techniker vorbei gekommen. Er hat ein Dämpfer dran gemacht damit die Internet Verbindung konstant bleibt und nicht überfordert wird.

Was bitte schön ist das für ein hirnloser Unsinn? Wer nach der Verteilung Festdämpfungsglieder einsetzt, ist lediglich zu faul, die Hausinstallation richtig aufzubauen, bzw. zu korrigieren. Zu hohe Pegel werden dann mit Festdämpfungsgliedern kaschiert. Damit werden aber lediglich die Signalpegel linear reduziert. Mit einer "konstanten Internetverbindung" oder "Überforderung" hat das rein gar nichts zu tun.

MfG

Ja das kann sein. Also so hat er mir es ähnlich erklärt. Ich sagte zu Ihm ist okay, da ich ja nicht der Fachmann bin bei solch Sachen. Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll