1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable gegen FRITZ!Box 6591 Cable tauschen
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
kurze Frage:

Seit kurzem (?) wird die FRITZ!Box 6591 Cable für 4,99 Euro Aufpreis (Komfortoption) angeboten.

Kann ich meine (alte) FRITZ!Box 6490 Cable gegen eine (neue) FRITZ!Box 6591 Cable eintauschen? Und wenn, zu welchem Preis?

Für eine zielführende Rückantwort bedanke ich mich im voraus.

BG,
UhneMich

36 Antworten 36
alpacino2
Mastermind
Mastermind
UhneMich:
Hallo,
kurze Frage:

Seit kurzem (?) wird die FRITZ!Box 6591 Cable für 4,99 Euro Aufpreis (Komfortoption) angeboten.

Kann ich meine (alte) FRITZ!Box 6490 Cable gegen eine (neue) FRITZ!Box 6591 Cable eintauschen? Und wenn, zu welchem Preis?

Für eine zielführende Rückantwort bedanke ich mich im voraus.

BG,

UhneMich

Hallo

Welchen Tarif hast du denn? Ist die alte Fritz Box auch von Vodafone oder deine eigene?
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

2play JUMP 150 mit Komfortoption (einschl. FB 6490)...
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Dann frag mal nach ob du auf die Fritz Box 6591 wechseln kannst. Du hast ja schließlich die TKO und es müsste eigentlich kein Problem sein die Boxen zu tauschen, auch wenn du noch keinen Gigabit Tarif hast. Solltest du den irgendwann wählen wirst du eh die neue Fritz Box brauchen weil die DOCSIS 3.1 fähig ist und die 6490 nicht.
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mach ich und: Besten Dank für die schnelle Antwort.
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
UhneMich:

Hast du Erfolg gehabt. Einer der Mitarbeiter meint das dass nicht geht da die für Gigabit sind, obwohl ich ja auch 4,99 TKO bezahle
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Günes380:
UhneMich:

Hast du Erfolg gehabt. Einer der Mitarbeiter meint das dass nicht geht da die für Gigabit sind, obwohl ich ja auch 4,99 TKO bezahle

Sehr komisch weil eigentlich unterstützt die Fritz Box 6591 auch DOCSIS 3.0
Anonym41214
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach dem ich erst einmal rund 50 Minuten in Warteschleifen unterwegs war, hat ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter mich sogar mehrfach zurückgerufen, um die Sachlage zu klären: Im Prinzip bekomme ich die Fritz Box 6591, müsste aber 29,99 Euro Aktivierungsgebühren zahlen - leider nicht nur 9,99 Euro, wie mir eine erste Mitarbeiterin erklärt hatte.

Ich zögere noch, beim Austausch von zwei FB 6490 sind's dann schon rund 60 Euro...

Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
UhneMich:
Nach dem ich erst einmal rund 50 Minuten in Warteschleifen unterwegs war, hat ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter mich sogar mehrfach zurückgerufen, um die Sachlage zu klären: Im Prinzip bekomme ich die Fritz Box 6591, müsste aber 29,99 Euro Aktivierungsgebühren zahlen - leider nicht nur 9,99 Euro, wie mir eine erste Mitarbeiterin erklärt hatte.

Ich zögere noch, beim Austausch von zwei FB 6490 sind's dann schon rund 60 Euro...

Alles klar aber da bin ich dir ehrlich die 40 kann ich mir sparen. Klar ne FB 6591 wäre Super doch, ich sehe es nicht ein 40€ zu bezahel
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo!
Wäre nicht ein Upgrade auf Cable Max 500 für Dich interessant?
Oder gibbet das bei euch noch nicht?
Beim Cable Max gibts dann die 6591 für umsonst...
Kostet dann 39,99:smile: