1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 Wireless Wlan abbrüche 5 Ghz Netz
Kabel200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben das problem das das 5 Ghz Netzt alle 2-3 minuten abbrüche hat das 2,4 weniger.

wir haben schon alle kanäle ausprobiert und wenn ich direkt neben dem Router stehe wirt es ehr noch schlimmer als besser.

Hier im forum habe ich gelesen das ein Update der firmware helfen soll nur bekommt das die Störungshotlein nicht hin wir warte schon ne weile so lange kann das ja nicht dauern.

Wir bitten hier noch einmal macht doch ein update damit wir sehen können ob es an dem Router liegt und vielleicht ein austausch Gerät benötigen

alles andere funktionirt gut.

Danke

Mfg

Maik

13 Antworten 13
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Maik,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich die Sache genauer und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

P.S. Welche Endgeräte sind von den Abbrüchen betroffen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabel200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Hier die Daten:

Betroffen ist ein Android Smartphone und ab und zu ein iPad

Freundliche Grüße

Edit; Kundendaten editiert, bitte nur via privater Nachricht schicken.

SebastianSe

Hallo Maik,

bitte verschicke private Daten nur per PN, sonst sind diese für alle Mitleser hier sichtbar. Sobald mir Deine Daten vorliegen, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

Sebastian

Kabel200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Wir haben jetzt schon zwei mal mit der hotline telefonirt und uns wurde zwei mal bestätigt das eib update gemacht wird um zu versuchen das elan problem zu beseitigen.
Bis heute ist nichts passiert der wlan router ist entweder defekt oder die firmware muss erneuert werden
Da wir bisher noch keinerlei Hilfe diesbezüglich erhalten haben, schreiben Sie uns die bisherigen Rechnungen bitte wieder gut, da ja nicht einmal die Grundfunktionen des Anschlusses funktionieren.
SebastianSe

Hallo Maik,

danke für die PN.

Leider haben sich die Kollegen von der Hotline nicht an ihre Aussagen gehalten. Deshalb musste ich eben nachhelfen. In den kommenden Tagen wird das versprochene Update auf Deinem Router installiert.

Zum Thema Gutschrift: Was meinst Du mit Grundfunktionen?

Viele Grüße

Sebastian

Kabel200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
WLAN ist eine Grundfunktion vom Router und diese ist trotz mehrmaligen Bitten nicht repariert worden und das Gerät, was als WLAN Router angeboten wird, funktioniert so nur zu 50%. Wir mussten deshalb zuhause in erster Linie unsere Mobildaten nutzen....Dadurch fallen für unsere Handys Mehrkosten an
ERFD

Hallo Kabel200,

wir erstatten Dir gern die 2,99 Euro, für die nicht funktionierende WLAN-Funktion. Ist das Update nun auf der Box und funktioniert alles?

Gruß Fred

Kabel200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Nein ein Update ist nach wie vor nicht gelaufen.
Wir haben zur Kontrolle auch extra neu gestartet.
Es kann ja nicht sein, dass das nach der langen Zeit immer noch nicht läuft.
Schicken Sie uns stattdessen einfach ein neues - funktionierendes - Gerät zu und einen Rücksendeschein für das aktuelle. Das geht vermutlich schneller.
Außerdem sind 2,99€ nicht sehr kulant für ein Problem, was einfach nicht gelöst wird. Es geht um nicht funktionierende Geräte wegen der fehlenden WLan Funktion. Wir können ja schlecht unsere ganzen Geräte auf Lan umstellen, damit wir die Leitung nutzen können.
Gruß
Claudia

Hallo Kabel200,

seit zwei Stunden ist bei Dir das Update drauf, wie sieht es mit dem WLAN aus?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!