Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 11:30
FAST5460 WLAN Gateway,
alles ( LAN/WLAN/Telefon) funktioniert einwandfrei.
Ich möchte aber aus persönlichen Gründen meine SSID-Bezeichnung ändern und einen neuen WLAN Schlüssel vergeben.
Im Menu des FAST5460 wird mein WLAN jedoch als deaktiviert angezeigt ( während Smartphone, Tablet usw. sauber in meinem WLAN aktiv sind.)
Unter dem Menupunkt: Allgemein bei den WLAN Einstellungen wird nichts ( gar nichts) angezeigt !!!) Ich kann hier also auch nicht meinen aktuellen SSID sehen.
Ich habe dann mal alles Mögliche versucht, auch unter den benachbarten "APs" nachgeschaut: und siehe da: dort wird "mein" SSID brav neben denen der Nachbarn als aktiv angezeigt ( nicht im selben Kanal)
Hilfe: wie komme ich an das Menu zum Verändern der SSID ???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2020 14:43
Hallo wolfbender,
das ist in der Tat etwas kurios, da es im Normalfall auch mit dem Safari funktioniert.
Um so besser allerdings, dass Du Dein Anliegen selber beheben konntest.
Möchtest Du hier noch die Lösung markieren?
Dann machen wir hier nämlich zu.
Viele Grüße Martin
am 26.12.2019 11:52
mach mal einen factory Reset mit Büroklammer
am 27.12.2019 11:49
Hallo wolfbender,
unter dem Link findest Du eine genaue Anleitung und Möglichkeiten verschiedene Störungen mit dem W-Lan zu beheben.
Viele Grüße Martin
am 02.01.2020 18:09
Vielen Dank für die Antwort,
gestern habe ich die Lösung gefunden.
Mit dem Browser "Google Chrome" läuft alles wie es soll......
In der Regel mache ich alles auf dem MAC mit Safari, das allerdings hier warum auch immer nicht geht.....
am 03.01.2020 14:43
Hallo wolfbender,
das ist in der Tat etwas kurios, da es im Normalfall auch mit dem Safari funktioniert.
Um so besser allerdings, dass Du Dein Anliegen selber beheben konntest.
Möchtest Du hier noch die Lösung markieren?
Dann machen wir hier nämlich zu.
Viele Grüße Martin