FritzBox stürzt ab
Maliko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich hab das merkwürdige Verhalten dass alle paar Wochen die FritzBox komplett abstürzt. Die Statuslampen für Internet, DECT und WLan läuchten ganz normal, aber zusätzlich leuchtet auch die rote Infoleuchte. 

Der Zustand ist dann das ich erst wieder internet habe, wenn ich die Box einmal komplett vom Strom trenne. Solange ich das nicht tue, habe ich keine Möglichkeit wieder ins Internet zu kommen. Die Fritzbox selbst ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. Weder über die URL noch die IP-Adresse. Wenn ich versuche das Interface der Fritzbox aufzurufen, bekomme ich nur nen generischen Browserfehler, dass die Seite nicht gefunden werden kann (halt das normale, was man bekommt wenn man kein Internet hat und z.B. versucht Google aufzurufen).

Sobald ich die FritzBox vom Strom trenne und wieder neustarte, funktioniert es wieder einwandfrei. Leider ist der Fehlerspeicher hinterher jedes mal gelöscht, so dass ich auch nicht sehen kann, was den Fehler verursacht hat. Da dies jetzt bereits das dritte mal Seit Mitte November passiert ist, bitte ich darum dass sich das mal jemand anschaut. In der Hotline komme ich nicht durch, der Computer legt immer auf, und meint ich solle es später noch einmal versuchen. Letzte Nacht hat mir das nämlich auch eine Fernsehaufname ruiniert, da das Internet mitten in der Aufnahme abgeraucht ist und das ist sehr ärgerlich.

Viele Grüße

Maliko

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maliko,

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist und auch, wann der letzte Ausfall war, vielleicht kann ich dann schon etwas erkennen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!