Frage
Antwort
Lösung
29.03.2018 22:14 - bearbeitet 29.03.2018 22:17
Guten Tag,
ich habe leider exakt das selbe Problem, wie im Beitrag
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/FAST5460-W-Lan-Abbr%C3%BCche-auf-neu... (FAST5460 W-Lan Abbrüche auf neuen Geräten)
beschrieben. Gleiches Gerät, gleiche Firmware Version, gleiche Probleme 😕
Bitte um Unterstützung!
Besten Dank.
Sandor
am 23.07.2018 17:56
Hallo Community,
mittlerweile funktioniert das WLAN meines Routers überhaupt gar nicht mehr. Daraufhin habe ich meinen Router neugestartet und einen Reset durchgeführt. Dies war leider erfolglos. Am Donnerstag, den 19.07.2018, habe ich deshalb wiederholt bei der Kundenhotline von Vodafone angerufen. Laut unterschiedlicher Mitarbeiter wurden anschließend mehrere Remote-Resets des Routers durchgeführt. Zusätzlich wurde mich versichert, dass ich eine Rückmeldung zu einem möglichen Router-Austausch erhalten würde. Ebenfalls erfolglos.
Sonntag, den 22.07.2018 habe ich nochmal bei der Kundenhotline von Vodafone angerufen. In diesem Gespräch wurde mir mitgeteilt, das mein Problem nicht dokumentiert wurde, der Mitarbeiter dies jedoch nachholen und auf meinem Router erneut einen Remote-Reset durchführen würde. Weder der Status meines Routers hat sich geändert, noch wurde ein Ticket dafür eröffnet.
Heute, den 23.07.2018, habe ich erneut bei der Vodafone Kundenhotline angerufen und wurde aufgrund von Wartungsarbeiten wiederum vertröstet.
Ich finde, das Verhalten von Vodafone inakzeptabel. Aus früheren Forenbeiträgen geht bereits hervor, dass ich schon über einen größeren Zeitraum Probleme mit meinem Router habe. Leider werden keine Maßnahmen ergriffen, stattdessen werde ich wiederholt vertröstet. Ich möchte, dass ein Ticket für das Fehlverhalten meines Routers eröffnet und dieses schnellstmöglich bearbeitet wird. Meiner Ansicht nach sollte nach mehreren Rest-Versuchen mein Router ausgetauscht werden.
am 25.07.2018 15:55
Hi Sandor90,
hast Du den Router vom Strom getrennt? Mir wird dieser seit 18 Stunden als offline angezeigt.
VG Wallace
am 25.07.2018 20:24
Hallo Wallace,
der Router war durchgehend am Strom. Ich schätze er ist defekt.
Ein Vodafone Techniker hat sich heute mit mir in Verbindung gesetzt. Ich erhalte einen neuen Router in ein paar Tagen (hoffentlich nicht wieder einen SAGEMCOM FAST 5460).
am 27.07.2018 18:36
Hi Sandor90,
ich teile Deine Vermutung. Gib uns bitte Bescheid, ob der Austausch geholfen hat.
Viele Grüße
Marco