1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Etwas kompliziertere Frage bez. Horizon Receiver und Echostar Box
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Habe Heute meinen 3play100 Vertrag auf den 3play400 Vertrag Umgestellt.

Inkl. ist da ja der Horizon Receiver.

Jetzt zu meiner Eigentlichen frage.

Wir haben 2 Fernseher.

Am "Hauptfernseher" ist der UM Echostar Festplatten Receiver von UM angeschlossen, und am zweiten Fernseher nur ein normaler Kabelreceiver.

Die Freischaltungen der Kanäle (UM Allstars und Sky Sport,Buli) erfolgt ja über die Karte im Kartenslot.

Jetzt kommt es schon mal vor,das meine Frau am Hauptfernseher irgendetwas schaut,was keine Spezielle Freischaltung benötigt.

Dann nehme ich mir die Karte, schiebe sie in den normalen Kabelreceiver und schaue am zweitfernseher zb. Formel 1 oder BuLi.

Das klappt auch ohne Probleme. Das gleiche wenn ich bei meinen Eltern bin. Meine Karte in den Receiver und ich habe alles Frei was auf der Karte Freigeschaltet ist.

Natürlich würde ich gerne die Vorzüge des Horizon Receivers nutzen, allerdings kann ich dann nur noch am Hauptfernseher meine Freigeschalteten Kanäle (Allstars,Sky) schauen.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Daniel

42 Antworten 42
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So werde die Box doch ganz normal nutzen.

Ist Heute gekommen.

Sehe ich das richtig das ich die Weiße Connect Box nicht mehr nötig habe und anstatt die Connect Box dafür der Horizon Receiver angeschlossen wird?
Also ist der Quasi W-Lan Router,Telefonbox, TV Receiver in einem?

ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
4Helden:
So werde die Box doch ganz normal nutzen.

Ist Heute gekommen.

Sehe ich das richtig das ich die Weiße Connect Box nicht mehr nötig habe und anstatt die Connect Box dafür der Horizon Receiver angeschlossen wird?
Also ist der Quasi W-Lan Router,Telefonbox, TV Receiver in einem?

Nein. Connect Box ist für HSI und Horizon nur für TV. Die Horizon wird nicht mehr als Modem verwendet bei aktuellen Produkten.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Du brauchst zwingend die ConnectBox. Diese stellt alle Internetdienste bereit.

Die HorizonBox stellt nur das TV und Ihre eigenen Multimediadienste zur Verfügung.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ok.Also tausche ich nur den Echostar durch die Horizon Box.

Wundere mich halt nur das die Horizon Box an der Unterseite nen SSID Schlüssel und Passwort stehen hat,wie nen WLan Router,und an der Rückseite Lan Anschlüsse,sowie Telefonanschlüsse.

Jetzt muss ich nur noch nen Längeres Kabel besorgen.Weil das Mitgelieferte nicht von meiner Connect Box bis zur Horizon Box ausreicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lass die Horizon um Himmels Willen aus dem Heimnetzwerk raus! Das führt nur zu Problemen, da der DHCP-Server der Horizon nicht deaktivierbar ist. 
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Sowohl Horizon-Box als auch Connect-Box direkt an den Data Port - sonst nichts. Hast du keine Installationsanleitung fuer die Horizon-Box bekommen ?

Die in der Horizon Box zusaetzlich verbaute Technik (Router Funktion, LAN, WLAN, Telefonanschluss) hat sich in der Praxis nicht bewährt und wird daher auch nicht mehr aktiviert. Die Horizon Box wird nur noch als TV Box genutzt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, die Horizon benötigt trotzdem das verbaute Kabelmodem, da sie darüber mit der CMTS kommuniziert (für das Configfile und die Freischaltung der vSmartcard) und ihre Internetverbindung für die enthaltenen Apps/Mediatheken aufbaut.
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anstatt ein neues Kabel brauche ich doch eigentlich nur diese Adapter zu holen, um vom F-Stecker auf den Koax zu kommen, welchen die Horizon Box ja benötigt.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Nein. Du brauchst einen aktiven Rückkanal. Dieser liegt nur am Data Port an der Anschlussdose an.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym91918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber der ist doch belegt mit dem Stecker/Kabel was zum aktiven Splitter geht.
Vom Splitter aus geht das ein Kabel an die Connect Box und das andere Kabel geht zum Echostar Receiver.
Ich habe so eine Antennendose, mit nur einem Data Port.
Vom Data Port geht das Kabel in den Splitter.