Eingehende Anrufe sperren
Anonym70765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich möchte gerne eingehende Anrufe
(Rufnummern) gezielt sperren. Über die ConnectBox ist das leider nicht
möglich, habe ich gelesen - mit einer Fritzbox ist das scheinbar möglich. Kann ich mir
einfach eine Fritzbox kaufen und diese anstatt der ConnectBox einsetzen?
Über Input hierzu würde ich mich sehr freuen 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das kannst du - aber NUR eine Fritzbox Cable 6430, 6490 oder 6590. Demnächst ist auch die 6591 angekündigt.

Achte drauf, das es eine freie Box ist, denn die 6490 gibt es auch als gebrandete Provider-Versionen, die im Rahmen der Routerfreiheit nicht nutzbar sind, da bei diesen auf legalem Weg auch keine Firmware-Updates möglich sind.

Wenn du die Box hast, wende dich an den Kundenservice, bevorzugt den Chat, und teile die CM-MAC und Seriennummer der Box mit, damit UM die aktivieren kann. Die Telefonie-Zugangsdaten werden anschließend generiert und sowohl per Brief als auch im Online-Kundencenter mitgeteilt und müssen von dir selbst in die Box eingepflegt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Siehe hierzu https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/info/routerfreiheit/
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das kannst du - aber NUR eine Fritzbox Cable 6430, 6490 oder 6590. Demnächst ist auch die 6591 angekündigt.

Achte drauf, das es eine freie Box ist, denn die 6490 gibt es auch als gebrandete Provider-Versionen, die im Rahmen der Routerfreiheit nicht nutzbar sind, da bei diesen auf legalem Weg auch keine Firmware-Updates möglich sind.

Wenn du die Box hast, wende dich an den Kundenservice, bevorzugt den Chat, und teile die CM-MAC und Seriennummer der Box mit, damit UM die aktivieren kann. Die Telefonie-Zugangsdaten werden anschließend generiert und sowohl per Brief als auch im Online-Kundencenter mitgeteilt und müssen von dir selbst in die Box eingepflegt werden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Genau genommen entspricht die 6430 nicht den Vorgaben von UM (Kanäle), interessiert aber UM nicht weiter.
Anonym70765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Torsten,

klasse, vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Habe gerade etwas "tiefer in die Tasche gegriffen" und die AVM Fritzbox 6590 gekauft. Vielleicht bin ich mit dem Einsatz dieser Box auch einige andere Probleme los 😉

Viele Grüße, Beate

Anonym70765
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Plumper,

herzlichen Dank für den Link! Da steht ja alles beschrieben, klasse!

Viele Grüße, Beate