Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2018 16:09
Hallo.
Ich hab efolgendse Frage. Ich möchte miene Fritzbox 6360 von VF gegen ein eigene tasuchen.Habe eine Fritzbox mit garantie und echter Rechnung von einem Händler bekommen. Läuft sicher unter VF. ist eine 6490.
Wie bekomme ich das hin, über die Feiertage, die komplette Anlage zu tauschen, und was passiert mit dem alten Fritz?
Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Habe gelesen ich muss einen Aktivierungscode anfordern. Bekomme ich den über die Feiertage? und gibts eventuell eine Hotline die auch jetzt aktiv ist?
LG Black66
23.12.2018 16:22 - bearbeitet 23.12.2018 16:23
@Black66 schrieb:
Habe eine Fritzbox mit garantie und echter Rechnung von einem Händler bekommen. Läuft sicher unter VF. ist eine 6490.
Nur zur Sicherheit: Welche Artikelnummer hat das gute Stück?
@Black66 schrieb:
(...) und was passiert mit dem alten Fritz?
Die verbleibt bei Ihnen, weil die im Fall einer Störung angeschlossen werden muß.
@Black66 schrieb:
Habe gelesen ich muss einen Aktivierungscode anfordern. Bekomme ich den über die Feiertage? und gibts eventuell eine Hotline die auch jetzt aktiv ist?
Ja und ja. Allerdings würde ich aktuell mit dem Anruf bei der Hotline noch etwas warten, da scheint aktuell ziemlich viel los zu sein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.12.2018 16:39
Hi,
zur Ergänzung von Der Ritter's Antwort: Den Aktivierungscode kannst du auch online anfordern. Dieser wird dann per E-Mail zugeschickt, wenn die Adresse bestätigt wurde. Ansonsten bekommst du diesen per Brief zugeschickt.
Gruß
am 23.12.2018 16:44
Artikelnummer ist 2000 2689
Laut Rechnung für alle frei, ausser UNITYMEDIA
Code gibt´s dann bei hinterleghter Sdresse per Mail?
Und die 5 € Miete für die box etfallen dann auch ?
LG Black66
23.12.2018 16:48 - bearbeitet 23.12.2018 16:50
@Black66 schrieb:
Das sieht mir sehr nach "Herzlichen Glückwunsch zum stylischen Briefbeschwerer. 😞 !" aus. Die einzigen freien Fritzboxen, die m.W. an einem KD-Anschluß betrieben werden können, haben die Artikelnummer 20002778. Aber Sie können es ja mal versuchen.
@Black66 schrieb:
Das wird bestimmt spannend, wenn der Händler sich dann da rauszureden versucht. Aber immerhin ist das eine zugesicherte Eigenschaft, von daher...
@Black66 schrieb:
Code gibt´s dann bei hinterleghter Sdresse per Mail?
Yup. Aber ob der Ihnen bei der Box viel nützt?
@Black66 schrieb:
Und die 5 € Miete für die box etfallen dann auch ?
Wenn Sie das Mietgerät 1:1 so behalten: Nein. Dazu ist ein Tausch in den regulären kostenfreien Router nötig.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.12.2018 16:55
Und muß dann auch noch für den Tausch der Box bei VF wieder zahlen?
LG Black66
23.12.2018 17:27 - bearbeitet 23.12.2018 17:28
Was hat das mit der Artikelnummer auf sich?
Laut Verkäufer meiner Box ist es eine Fritz ohne Branding.
Dachte ich schließe die an, Code eingeben, und eventuell Update der Software und meine Sicherung einspielen, dann gehts los??!!
Ist nicht der Fall?
Grund , ist die 5 Euro Gebühr für einen alten Fritz.Nervt diese Zwangsgebühr. Nach 9 Monaten habe ich meine ja Bar bezahlt....
LG Black66
am 23.12.2018 17:36
@Black66 schrieb:
Was ich an der Sache besonders spannend finde: Laut diesem Post hier ist das sogar eine UM-Edition-Fritzbox.
Um es kurz zu machen, @Black66: Sie sollten sich mit dem Verkäufer unterhalten. Wenn der Ihnen zusagt, daß die Box an einem KD-Anschluß funktioniert, dann soll er Ihnen auch erklären, wie Sie dazu vorzugehen haben.
Mein Kenntnisstand ist der, daß nur die o.g. freie Fritzbox verwendet werden kann. Aus den (im weitesten Sinne) Beständen anderer Anbieter stammende Geräte lassen sich nicht aktivieren.
23.12.2018 20:24 - bearbeitet 23.12.2018 20:27
Ja @Der Ritter hat Recht, dabei handelt es sich um eine Unitymedia Box.
Scheinbar könnte man die schon für VF aktivieren, aber die könnte auch mal ganz schnell wieder aus dem System fliegen. also ich würde mich darauf nicht einlassen. Ich würde die wieder zurückgeben und mir eine richtige "freie" Box mit der Artikelnummer 20002778 zulegen. Da bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Kurt